Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkraftbares WG - Bushwhacker XLNT 20-60g
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 20:21 
Offline

Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

zurzeit fische ich mt der SG XLNT 20-60g und habe meist Gummis mit maximal 15g Bleikopf und einer länge von 10-13 cm gefischt. Hauptsächlich schlanke Zanderköder.

Nun möchte ich vermehrt gezielt auf Hecht angeln und wollte mal fragen, ob mit jemand sagen kann, ob die Rute voluminösere 15-20cm Gummis mit max 15g Blei auf dauer wirklich aushält.

Leider habe ich momentan ja keine Möglichkeit dies zu testen, möchte mich aber für die bevorstehende Saison eig. mit ein paar größeren Ködern eindecken.

Die Baitjigger H würde dieses Spektrum wahrscheinlich besser abdecken aber leider fließt das große Geld momentan ins Auto.

Gewässer: Lippe, Baggersee

Danke schonmal für eure Infos und Meinungen.

Beste Grüße

Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkraftbares WG - Bushwhacker XLNT 20-60g
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 20:54 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hi Denis

IdR ist das halbe WG oder ein bisken drüber, was die allermeisten Hersteller angeben, eine sinnvolle Obergrenze, zumindest wenn Du volle Lotte durchziehen willst.

Lege mal einen 20cm Shad & den 15 gr yKopf auf die Waage und Du wirst feststellen, je nach Shad, bist Du an die 60 gr dran .... Tendenziell macht eine Rute mit einem WG von 80-100 gr Sinn. Den 15 cm Shad kannst Du vermutlich noch fischen, vl. aber nicht mehr richtig jiggen?! Je nach Volumen des Shads....

Liebe Grüsse Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de