Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stroft Schnüre
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 20:25 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen.

Gibt es bei den Stroft Schnüren Unterschiede?
Mein Händler hat die Stroft, aber die ist niemals 8 fach :shock:
und die schnur ist nur in Kg angegebenen.
Welche Stärke ist gut für die Daiwa Certate 3000 und wieviel bekomme ich von der jeweiligen drauf?

Gruß Manual


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stroft Schnüre
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Wie auf der ersten Seite schon von Benny beschrieben, gibt es neben der Stroft Typ R auch die Typ S. Die Typ R, welche von den meisten Anglern über Jahre hinweg bis heute präferiert wurde bzw. wird, ist eine 4-fach geflochtene. Die Typ S ist vielfach geflochten, wenn es auch keine genaueren Angaben darüber von Herstellerseite gibt. Der Unterschied ist hinsichtlich der Dünnheit und Glattheit schon enorm, der Unterschied im Preis jedoch ebenfalls :D
Welche Schnur geeignet für deine Zwecke ist, solltest du übrigens nicht von deiner Rolle, sondern von der Fischart und den damit verbundenen Ködergrößen abhängig machen. Außerdem würde ich eine Rolle nie komplett mit geflochtener Schnur vollmachen, da du mit 130 bis 150 Metern beim Spinnfischen vollkommen auskommst und der Rest als nicht genutztes Kapital reine Geldverschwendung wäre. Also, Spule mit monofiler Schnur unterfüttern und dann die Geflochtene bis zum Spulenrand auffüllen. Dein Händler vor Ort, der deine Schnur im Programm führt, spult dir in der Regel gratis das Geflecht inkl. Unterfütterung auf, dann hast du damit schonmal keine Last mehr. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stroft Schnüre
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 23:17 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Ich fische die Baitjigger XH und eine 3000 Certate, werfe damit 15er bis 25er Gummifische.

Hoffe das reicht für einen Tipp :) ?

Gruß Manual


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stroft Schnüre
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ja, dann bietet sich hier die Typ R5 von Stroft an oder wenn du es ein bisschen dünner und glatter haben möchtest entweder die Falcon Silk 8 Braid in 11 Kg (nominal 0.18mm, ist aber dünner) oder die Climax Touch 8 Braid in 0.14mm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de