Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 16:41 
Offline

Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21
Beiträge: 14
Hallo Leute! Ich bin im wackeln welches Wfg ich für meine neue Rute wählen soll zum Zanderangeln mit Gufi´s zw 10-15 cm in der Donau!!! bis 50 g oder bis 100g! was meint ihr! die Strömung kommt dem Rhein od Elbe sehr ähnlich! Bitte um antwort! lg :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 16:45 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
ICH würde 100 wählen. Fische die Fireblood XH, also bis 100g, und hätte sie lieber noch härter. Meist hängen Gummis zw. 12-15cm dran, mal auch nur 10cm und mal 23cm....

Anderen wär das vielleicht zu hart, aber besser schön hart als zu weich....

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:14
Beiträge: 10
Wohnort: Wesel
Hi

ich würde mich auch für ne 100g entscheiden, habe mir auch zuerst ne 50g geholt. Die ist auch super zu fischen, aber die 100g ist härter und hat ne andere spitzen aktion.
Ich finde seid dem ich mit der 100g fische habe ich weniger Aussteiger.

gruß

Seba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Hallo,
ich nehm für die Zanderei am Rhein die goldene Mitte -75gr- Baitjigger H.
Natürlich nicht für "Mitten in der Strömung".....

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 18:03 
Offline

Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21
Beiträge: 14
danke für die antworten! ich werd mich für 100g entscheiden, da ich auch in der Strömung aktiv bin wo die richtigen Brummer sind damit ich keine aussteigre habe, mit der 75g wird sich das nicht ausgehn ich glaube die Rute währe sofort krumm u der anschlag geht nicht durch! :-D aber danke für eure infos! lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurfgewicht
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 01:51 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 20:10
Beiträge: 6
Mit der 100er machste nichts falsch ich Fische die Shimano Beast Masterbin super zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Da ist vieles Geschmackssache. Wenn wirklich die größten Köder "nur" 15 cm sind, käme für mich ebenfalls die Baitjigger H als 1. Wahl in Frage. Das ist aber auch der Spaßfaktor, der damit deutlich größer ist. Als Allrounder und in wirklich harter Strömung ist die 100er ebenfalls OK. Die 50er Varianten kannst Du getrost ausschließen! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 14:29 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
Nimm erstmal die XH und dann kannst Du Dir später immer noch die H Version holen. :lol: gebe Uli Recht, Du hast bei 15 ner Gummis mehr Gefühl und Drillspass mit der H, allerdings kannst Du auch ohne Probleme nen 23 er Lappen dranhängen bei der XH!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de