Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jerk-Ruten jetzt auch in der Baitjigger-Serie!
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 20:18 
Offline

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 11:06
Beiträge: 8
Genau das habe ich mich nämlich gefragt, ob man mit der Rute auch noch 30gr Köder führen kann. Danke für die schnelle Antwort Uli.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerk-Ruten jetzt auch in der Baitjigger-Serie!
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich glaube beim Forentreffen 2012 zog ein Gewitter auf. Einige wurden sehr nass.
Plötzlich raubten unzählige Barsche um unser Boot. Leider hatte ich nur die Jerkrute mit 201er Curado. Geworfen habe ich dann kleine 61iger Squirell's mit ca 50cm Stahlvorfach. Würfe bis max. 10m waren drin.

Den Illex Arnaud kann man als unterstes Limit nehmen. Selber fische ich Köder ab ca. 30gr. Als absolutes Limit nach oben fische ich die kleinen Sikabaits. Dann darfst Du aber nicht mehr voll durchziehen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerk-Ruten jetzt auch in der Baitjigger-Serie!
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 18:43 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:09
Beiträge: 9
Weiß jemand, ob evtl. auch mal noch eine kräftigere Baitjigger Jerkbait geplant ist? Für etwas größere Köder hätte ich gerne noch was stärkeres und da ich von der 80g Rute sehr begeistert bin würde es Nahe liegen mir einen evtl. größeren Bruder anzuschaffen. Hat jemand evtl. noch ne gute Alternative? Am liebsten durchgehender Korkgriff wie bei der BJ und auf jedenfall eine 2-teilige Rute. Die Greys schauen ja recht schön aus, aber leider ja nur 1-teilig! Preis bis ca 120€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerk-Ruten jetzt auch in der Baitjigger-Serie!
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
[quote="blechinfettseb"]Weiß jemand, ob evtl. auch mal noch eine kräftigere Baitjigger Jerkbait geplant ist? Für etwas größere Köder hätte ich gerne noch was stärkeres und da ich von der 80g Rute sehr begeistert bin würde es Nahe liegen mir einen evtl. größeren Bruder anzuschaffen. Hat jemand evtl. noch ne gute Alternative? Am liebsten durchgehender Korkgriff wie bei der BJ und auf jedenfall eine 2-teilige Rute. Die Greys schauen ja recht schön aus, aber leider ja nur 1-teilig! Preis bis ca 120€[/quot"e]
"In Kürze" sicherlich nicht. Ich greife diesen Wunsch aber gern auf und nehme das für weitere Entwicklungen mit zum Lieferanten. Frühestens im Spätherbst 2015 wird´s dann aber so etwas geben können, da wir erst im Frühjahr 2015 fliegen und im Sommer 2015 ordern, sofern die Muster OK sind.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerk-Ruten jetzt auch in der Baitjigger-Serie!
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 23:28 
Offline

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:36
Beiträge: 5
Uli Beyer hat geschrieben:
"In Kürze" sicherlich nicht. Ich greife diesen Wunsch aber gern auf und nehme das für weitere Entwicklungen mit zum Lieferanten. Frühestens im Spätherbst 2015 wird´s dann aber so etwas geben können, da wir erst im Frühjahr 2015 fliegen und im Sommer 2015 ordern, sofern die Muster OK sind.


Hallo Uli,
ich bin auch seit längerem auf der Suche nach einer passenden Jerk bis 120g. Da ich schon die m und xh aus deiner Serie habe und mich die Ruten sehr begeistern, interessiert es mich brennend, ob die Jerkserie weiter ausgebaut wird und dann evtl auch ein Modell mit meinem Wunschgewicht dabei ist.
Sollten die Modelle dieses Jahr kommen, würd ich gern noch warten :)

Beste Grüsse
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerk-Ruten jetzt auch in der Baitjigger-Serie!
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Felix,
in diesem Jahr kommen die Ruten leider nicht. Frühestens Ende 2016 könnte da etwas passieren... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de