Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sportex Tiboron
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 16:27 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:28
Beiträge: 55
Sportex Tiboron
Hi an alle,
kann jemand was zu der Rute sagen?

Grüße Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportex Tiboron
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 23:13 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
Hi Sascha,

ich fische die Rute in 270, mit 40 g Wurfgewicht. Ist ne schöne Rute zum Barschangeln, oder auf große Forellen oder zum leichten Zanderfischen. Die Rute liegt gut in der Hand und hat eine parabolische Aktion im Drill, aber ist kein Schwabbelstock.Das Ködergefühl ist ein Genuss, man spührt jede Bewegungen des Köders in der Absinkphase.

Schöne Rute für kleine Twister und blinker, Gummis um die 7 cm. Bei 10 cm am 14 gr Kopf in starker Strömung (Rhein),ist dann aber Ende, zumindest wenn man den Köder noch vernünftig führen möchte und einen guten Anhieb setzen will. Zum Hechtfischen setzte ich lieber auf Ullis Baitjigger XH!
Ich würde das tatsächlich Wurfgewicht bei ca 30 g einordnen.

Die Verarbeitung finde ich persönlich entgegen der Meinung anderer Forumsmitgliedern tadellos. Ich fische auch Ruten von CMW und kann keine schlechtere Verabeitung feststellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportex Tiboron
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 12:31 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:28
Beiträge: 55
@ haihappendave:Danke für die Info!
Wo denkst du sind die Grenzen bei der 60 Gramm Version?
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportex Tiboron
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 14:17 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
ich hatte das 60 g Modell nicht in der hand, ich gehe davon aus, dass die Rute nicht komplett anders aufgebaut sein wird, so dass das wurfgewicht bei 60 g auch durchaus realistisch ist. Sicherlich hast du Tolleranzen bis ca 70 g, da die Rute aber recht parabolisch ist, wirst du 15 er Gummis am leichten Bleikopf fischen können. 20 er oder 23er traue ich der Rute nicht zu, auch wenn ich sie nicht in der hand gehabt habe, dafür ist die Rute in sich nicht hart genug. Vor allem nicht in der Spitze.

Die Rute ist optisch echt sehr schön anzusehen und wie gesagt auch schön zu fischen. Zum Hechtangeln würde ich allerdings ne andere Rute wählen. Das 60 G Modell ist bestimmt sehr schön zum Zanderangeln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de