Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 20:40 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 00:42
Beiträge: 19
Hallo

Mich würde mal interessieren wieso die Hersteller von Profi Blinker in jeder DVD wo man kauft beim Kunstköderangeln auf monofile Schnur schwören!? Ich meine es is doch allein von der Dehnung her besser mit geflochtener Schnur zu fischen. Oder is Mono genauso effektiv??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Ich halte von monofiler Schnur, wie du schon sagst, aufgrund der Dehnung garnichts. Ich fische auch lieber geflochtene Schnur da die Dehnung wesentlich geringer ist und man so einen viel besseren Kontakt zum Köder hat.

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Die beiden Typen von den Profiblinker-Videos versuchen sich mit verschiedenen, zum Teil sehr fragwürdigen, Angeltechniken bzw. Material von allen anderen abzusetzten. Die Jungs drillen keine Fisch über die Bremse sonden Kurbeln rückwärts etc....
Geflochtene Schnur ist schon die beste Alternative bei den "meisten" Kunstköder-Angelarten.

Grüße,

Kark

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich sehe mir die Videos nicht an und kann deshalb auch die Argumentation nicht nachvollziehen. Ich habe vor 30 Jahren auch mit Monofil getwistert und für mich war der Umstieg auf Geflochtene ein Quantensprung. Heute fällt es mir schwer, mit Monofil wieder Spinnköder zu fischen. Der einzig plausible Grund für diesen Vorstoß: Geschäftlich ist Monofil extrem viel interessanter und der Verkauf von monofilen Schnüren ist stark eingebrochen. Damit wurde früher sehr viel Geld verdient...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich schaue mir solche Videos eigentlich gerne an, man kommt dadurch immer wieder auf neue Ideen. Wenn ich mich richtig erinnere, meinen die, die Sichtigkeit der Schnur wäre nicht so gut und man hätte weniger Aussteiger, da die Monofile dehnbarer wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 22:57 
Hehehee...
Echt lustige Videos!
Ich habe es noch NIE geschafft ein Film bis zum Ende zu schauen.
Ich nicker da immer weg... :lol:
Vielleicht wollen die Jungs mal wieder die Profi Blinker Carbon X Professional Angelschnur verkaufen
und erhoffen sich ein weiteren Verkaufsschlager????

Damals als Schüler(vor 10 Jahren) hatte ich kein Geld für geflochtene Schnüre und habe meine Barsche auch sehr gut mit Monofiler gefangen!!!

Geflochtene Schnur ist in vielen Situation nicht mehr wegzudenken!!!

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 23:04 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Murdock hat geschrieben:
Ich habe es noch NIE geschafft ein Film bis zum Ende zu schauen.
Ich nicker da immer weg... :lol:


Haha..du auch?
Ansonsten...die Filme von früher waren für mich Klassiker...die neuen sind mir ein wenig unangenehm....Schade, aber die Videos waren mal besser oder ich anspruchsloser....

Ansonsten, man muss das runde Rad nicht wieder auf Teufel komm raus eckig machen und erzählen, das es nun runder läuft...ansonsten....dennoch Respekt zu der offenen C&R Einstellung auch schon damals...

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 23:11 
Jaja.... :lol: Ich auch ;) Maximal 40 Minuten....dann war ich weg..

Die alten Filme waren auch besser, schließlich gingen die nicht 6 Stunden sondern 2-3 Stunden :lol: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 00:51 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
ich habe die Videos mir vor allem in der Schonzeit mal gerne angeguckt.

finde es allerdings sehr schade, dass die beiden in ihren letzten Videos die "neuen" Angeltechniken wie drop shot und co. einfach schlecht machen.

Kann den Rückschritt zu mono auch nicht nachvollziehen. Als Begründung haben die beiden unter anderem gesagt, dass es früher nur dicke geflochtene Schnüre gab und die neuen dünnen schnüre ihnen beim Gummifischangeln in die Finger schneiden, wenn sie die Schnur durch die Finger laufen lassen.

Ein riesen Quatsch, zumal die ihre Schnur ja nicht verändert haben, könnten doch getrost mit ihrer alten "dicken" Schnur weiter angeln.
Ich glaube, die müssen einfach anders angeln! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Profi Blinker
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es soll tatsächlich Leute geben, die alles glauben, was in diesen Videos erzählt wird! Die Schar wird aber wohl kleiner, zumal die darin aufgestellten Thesen auch in ihrer Fragwürdigkeit zunehmen. . . ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de