Musky hat geschrieben:
Hallo,
.. Ob jetzt die Tournament Braid 8 oder die Shinobi gemeint war kann ich noch nicht sagen, da er gerade auf Messe ist und die Zeit beim Gespräch knapp war.
Hat Jemand von euch Erfahrung mit Daiwa Schnüre und kann hier ein paar Sätze dazu schreiben?
Ein Vergleich mit anderen Schnüren wäre auch ganz nett.
Hi,
ich fische die
Daiwa Tournament Braid 8 in 0,08mm seit vergangenene Sommer recht intensiv an meiner leichten Barschrute. Ich war und bin immer noch begeistert von der Schnur.
Vorteile:
Unglaublich geringer Durchmesser, rund geflochten und das beste sie ist absolut lautlos beim Werfen. Knotenfestigkeit gibts bestimmt bessere, aber mir reichts. Zumal man bei 0,08er Durchmesser echt auch nicht viel erwarten darf, wie ich finde.
Auf der Minusseite steht sicherlich:
- der hohe Preis
- Auswaschen der Farbe (das ursprüngliche grau/grün wird hellgrau) - hat da jemand Erfahrung mit der chartreuse Variante?
- Habe mal jmd. beim Tackledealer getroffen (der ist wirklich extrem viel am Wasser und kennt viele Geflochtene), der war total unzufrieden und hat die Tournament Braid reklamiert. Die Schnurfasern haben sich voneienander gelöst und die Schnur war nach nur wenigen Malen fischen kaputt. Angeblich hatten mehrere Leute dieses Problem, die Stellungnahme von Daiwa dazu kenne ich leider nicht. Da meine Schnur OK ist, gehe ich mal von einer fehlerhaften Charge aus.
Von meiner Seite klare Kaufempfehlung, muss man mal gefischt haben! Über andere Erfahrungen, gerade zur
Shinobi würde ich mich auch freuen!!!