Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: leichte Spinnrute gesucht!
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 22
Bin auf der suche nach einer leichten Spinnrute als Ergänzung zu meiner mittleren Spinnrute (Baitjigger H). Meine letzte leichte Yasei Trout Lake 7-28 Gramm hat leider Bekanntschaft mit der Autotür gemacht und ist jetzt 10cm kürzer.
Will die Rute in erster Linie für kleine Wobbler nutzen um Forellen, Barsche und Luftpumpen Hechte zu ärgern. Ab nächstes Jahr will ich mich auch mal öfter mit einem Boot aufs Gewässer trauen und vertikal erfahrungen sammeln.
In der engeren Auswahl stehen:

Baitjigger M in 270cm mit 8-50g
Baitjigger Vertikal bis 25g
Baitjigger Vertikal bis 50g

mit welcher der drei Ruten bin ich am flexibelsten und kann sie als Ergänzung zur Baitjigger H am besten einsetzen.
Bitte auch gerne andere Ruten vorschlagen die ich noch nicht betrachtet habe ;-)

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leichte Spinnrute gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 22:08 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Grüß dich,
kann dir die Bj. M nur bestens empfehlen. Fische selber die H und die M und finde sie ergänzen sich super. Benutze die M aber lieber und reize sie in der Ködergröße voll aus bevor ich zur H greife. Die M ist einfach ein tolles Spielzeug ;) !
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leichte Spinnrute gesucht!
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:34
Beiträge: 68
Penzill Serie ist ganz interessant. Welche davon jetzt die richtige ist musst du selbst entscheiden. Denke mal die bis 17 g kommt für dein vorhaben in frage. Blanks sind sehr straff. Der Aufbau ist dann Geschmack Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leichte Spinnrute gesucht!
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 01:00 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:04
Beiträge: 72
Die Penzil echt gut!
Hab noch eine aus der ersten Serie.
Länge: 2,10m ; Wurfgewicht 7-28g

Ich nutze die Rute für Twitchbaits, als leichte Vertikalrute, zum nächtlichen Fischen auf Zander mit Wobblern und für kleine Jigs.
Da die Rute sich so schön fischen lässt(Aussage meiner Freundin), nimmt sie diese sogar zum Jiggen am Rhein, obwohl ich das als nicht optimal erachte.
Aber die hängt da ganz unerschrocken 12cm Gufis am 21g Bleikopf dran und hat damit Erfolg.

Und wenn man bedenkt das ich die Rute für ca. 70€ gekauft habe, kann ich nur sagen Preis Leistung einfach Top!

_________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormaranen das Angeln?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de