Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 11:18 
Ich hab den Threat hier mal eröffnet da es ja immer wieder Situationen gibt in denen man sich eine Modifikation o.Ä. wünscht. Zusätzlich haben wi rhier ja auch einen Entwickler an Bord der ja vieleicht ein paar Ideen in der Zukunft einfliessen lassen kann...

ich mach mal den Anfang:

Bereits in nem anderen Threat geschrieben, aber dennoch erwähnenswert

- Gummifische mit härterem Gummi im Kopfbereich (Bsp. Manns Hard Nose)

- Jighaken an denen am Schenkel keine Wulst ist --> bei schlanken Ködern (Vertikalködern, größeren Dropshot-Ködern und kleinen Slottis sorgen die dicken Wülste für ein Aufreißen am Kopf und nervt extrem...und jedesmal mit der Kniepe das Blei vom Schenkel knipsen ist auch nervig :idea:

- Lochfraß beim Zalt nehm ich mal der Vollständigkeitshalber mit auf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Das mit den Jighaken und den kleineren Ködern ist wirklich oft ein Problem. Was wäre denn eine mögliche Alternative?
Ohne Wulst rutscht der Köder manchmal auf dem Haken herunter.

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 12:54 
Also, weiterhin brauchen wir natürlich Wulste für Gufis > 10 cm zum Werfen als Bsp.

Vertikalköder/kleine Slottis wirft man ja seltener und da reicht schon der ganz normale Hakenschenkel, zum Fixieren nehm ich dann immer einen Tropfen Sekundenkleber auf den Schenkel und ziehe das Gummi dann auf. Damit kann man meißt >10 Zander fangen wenn das Gummi selbst nicht auch viel zu weich ist und der Schwanz durchhält ...

generell fixiere ich jeden Köder mit Sekundenkleber, vor allem beim Hechtfischen da siese den Köder oft am Kopf attackieren und wenn die Zähne dort ihre Spuren hinterlassen haben hats sich recht schnell erledigt mit kräftigem Anjiggen ... Aber mit Fixierung hält der Gufi meißt recht lange durch...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 13:29 
...da fällt mir doch beim Thema "Schwanz" noch was ein...

geil wärs auch Schwänze seperat kaufen zu könen (zum moderaten Preis) nen Gießer hat Ussat ja in seinen eigenen Reihen wenn ich an die Forellenteigköder denke...hab früher von kaputten Gummis die Teller aufgehoben und bei Bedarf dann eingesetzt...war auch kein Thema..

Vor allem haste bei allen Ködern bei zB. Bass Assassins und AUCH bei den Jenzi shads ;) das Problem, dass die Schwänze sehr schlecht mit dem Korpus verbunden sind. Nach 1-2 Schwanzzupplern oder teilweise schon bei Gewaltwürfen fliegt der Schwanz durch die Gegend.. hier sollte man im Vorfeld die Schwänze in Eigenregie mit dem Feuerzeug oder gleich mit KLeber bearbeiten... :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jigga - sehr schönes Thema - DANKE dafür. Die eine oder andere Idee läßt sich bestimmt realisieren. Allerdings gibt es bei uns keinen Gummigießer mehr. Mirco will nicht mehr (Angst vor Dämpfen) und Michael ist nicht mehr bei uns. Für eine Produktion in Asien sind die Mengen deutlich zu klein...

Was die Jigköpfe ohne Wulst angeht, kannst Du uns ja mal mitteilen, was Du brauchst. Rund könnte machbar sein... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Dreamtackle Realbait in Flußkönig-Design + schwimmend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:47 
Tip Top Heiko....Da bin ich auch dabei.... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Dann "nerv" mal deinen Chef! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Das Teil sollte "richtig" schwimmen und nicht absaufen wie die echten Realbaits!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tackleverbesserungen; Eure Ideen und Vorschläge
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:56 
Ja, hehehe...ich glaub das mach ich schon oft genug..... ;)

Aber das wäre echt mal Hammer...Realbaits und Swimbaits in allen UBS Slottershad S Farben, dann ist für jeden etwas dabei, am besten in 18cm und 25 cm.... :)

Echt klasse Idee...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de