Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Aglers Edge plus
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich habe da ein paar Fragen zum AE plus.
Dateianhang:
_DSC0391.jpg
_DSC0391.jpg [ 74.67 KiB | 4362-mal betrachtet ]


Auf dem Foto sieht man das der Luftdruck in den letzten paar Stunden nicht gleichbleibend war. Sind diese Unterschiede
im Luftdruck schon gravierend für Zander u. Barsch? Oder sind ein bis zwei HPa plus/minus nicht so schlimm?

Mir ist schon öfter aufgefallen das nach einer Autofahrt zum Angelplatz der Luftdruck extrem nach unten bzw. nach oben
gegeangen ist. Ist das normal? Fahrstrecke hier in Dortmund zum DEK ca. 15km. Können 60 Höhenmeter so Unterschied
von vier - fünf HPa ausmachen?

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Aglers Edge plus
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die angezeigten Schwankungen können sich schon auswirken. Allerdings ist der Trend nach unten weniger problematisch als in gleicher Art "bergauf". Das ist Gift für Zander! Gestern war hier der Luftdruck relativ konstant, obwohl ein Regengebiet ankam (nur 1 hPa fiel der Druck!). Dennoch schienen die Zander deutlich reservierter als in den Vortagen. Jetzt soll der Druck steigen (erst leicht, dann kräftiger). Da könnte es schwierig werden - bin mal gespannt!

Was die Druckänderungen beim Autofahren angeht: Wenn es mit dem Auto bergauf- und bergab geht, hast Du immer starke Schwankungen. Das hat mehr mit den Höhenmetern als mit der Wetteränderung zu tun und ergibt immer eine Verfälschung der Anzeigen! Ich würde das Gerät nur auf längere Reisen mitnehmen und sonst an einem festen Ort liegen lassen. Ansonsten gibt´s Kuddelmuddel in der Anzeige bzw. braucht eine ganze Weile, bis wieder "Normalzustand" angezeigt wird. Du kannst natürlich auch alle 2 Minuten die Höhenänderungen im Gerät eingeben -dann könnte die Anzeige auch wieder "normal" werden... :shock: :lol: (diese Funktion für präzise Anzeigen wird meistens vergessen!)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Aglers Edge plus
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Das mit dem Autofahren ist extrem, nicht nur wegen den Höhenmetern sondern auch bei Klimaanlage an/aus, Fenster auf und zu etc.! Bin mir nicht sicher ob die Alarmfunktion ausgeschaltet werden kann :?: Mach das ansonsten genau wie Uli...das Ding liegt an seinem festen Ort. Bei langen Trips kommt es in die Tasche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Aglers Edge plus
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
@Uli
Danke für die Antwort.


@pewo78
Fenster auf und zu ist ist normal. Wenn Du das Autofester öfnnest etsteht im Auto eine Starke Druckänderung. Darauf
reagiert das Gerät extrem.

Dan Alarm kannst Du abschalten, jetzt frag nicht wie. Das steht auf jedemfall in der Anleitung.
Ich hätte das Teil im Sommer am liebsten aus dem Fenster geworfen :lol: :lol: . Die Batterie war leer
und ich habe es mit zur Firma genommen um eine neue ein zu setzen. Leider hatte das Gerät die einstellungen verloren :lol: :lol: .
Zu Hause habe ich das dann sofort geändert, auf der Autobahn war das nicht möglich :lol: .



Hier mal ein Link zur Bedienungsanleitung:
http://www.weathertec.de/content_manual ... LUS_DE.pdf

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Aglers Edge plus
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Das sind gute Nachrichten...danke für den Tipp...werd mal mein Glück versuchen!!! Wenn Du zum Forentreffen kommst geb ich dir Einen aus :lol: !

Grüße aus Bayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de