Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flotation Anzug
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Hallo liebe Gemeinde,

Ich suche einen Flotation-Anzug! Das Problem - ich habe ein ziemlich breites Kreuz :mrgreen:
Ich hatte mal leihweise den Anzug von Abu an, darin habe ich mich aber überhaupt nicht wohl gefühlt. Im Schulterbereich hat das Teil mich doch ganz schön eingeengt.

Konkret gefragt:

Welche Anzüge sitzen am besten bei Größe XXL ? Ich weiß das ist pauschal nicht zu beantworten, aber postet doch mal eure Erfahrungen!

Beste Grüße

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flotation Anzug
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hallo Olaf,

der Abu (wenn Du den billigen Floater anprobierst hast den früher viele benutzten) ist so ziemlich der letzte schr... und nicht gerade repräsentativ für einen guten Floater.
Nachdem mein Mullion nach etlichen Jahren das Zeitliche gesegnet hatte wollte mir meine Frau letztes Jahr zu Weihnachten einen neuen schenken. Mangels besseren Wissens hatte sie mir den billigen ABU gekauft, der ging direkt zurück da steif, unkomfortabel, wohl nicht warm genug und viele nützliche Details nicht vorhanden waren.
Habe mir dann bei Angel Ussat den Nachfolger von meinem damaligen Mullion bestellt. Der ist zwar in einer ganz anderen Preisklasse, aber wie beim erstem Modell jeden Cent wert.
Natürlich muß der Floater gut passen (lieber etwas größer nehmen), wichtig ist aus meiner Sicht auch
- weicher Innenkragen, sonst scheuert es mächtig im Gesicht wenn der Reißverschluß bis zur Nase hochgezogen ist
- Doppelreißverschluß zum Pinkeln
- überstehende Ärmel um die Hände drunter "verstecken" zu können
- mit Neopren gefüllte Hosenbeine bis weit nach unten, manche hören an den Knieen auf

Gruß
Michael
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flotation Anzug
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 10:49 
Offline

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 23:25
Beiträge: 10
Servus!
Im Prinzip hat der Michael alles gesagt, ich kann nur noch hinzufügen das die Floater von Fladen etwas großzügiger ausfallen als die von Mullion(wobei Mullion schon top ist!).
Gruß Gysi

_________________
Gruß Gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flotation Anzug
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Hallo Olaf,
ich bin auch nicht der Kleinste und Schmalste wie Du weißt, und würde Dir auf jeden Fall einen Zweiteiler empfehlen.
Habe seit Jahren einen sehr guten Einteiler von Baleno, der mich bis heute nicht im Stich gelassen hat als Ersatzanzug. Würde aber heute auch nur noch einen Zweiteiler nehmen. Man kann schnell mal variieren, wenn es einem zu warm wird. Viel angenehmer als ein Einteiler.
Wenn Dir etwas daran gelegen ist, dann solltest Du nicht am Preis sparen.
Es gibt im Segelbereich sehr gute Sachen, die sich für sehr lange Zeit des Tragens lohnen.
Ist nur so ein Tipp..... :idea:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flotation Anzug
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 00:00 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 16:58
Beiträge: 84
Eine Rndbemerkung: Wenn der Floater mit einer automatischen Rettungsweste eingetzt werden soll,dann bitte einen OHNE eigenen Auftrieb nehmen.Denn wenn man ins Wasser fällt und sich die Weste aufbläst,wird man waagerecht auf dem Wasser liegen bleiben.Vermutlich mit dem Gesicht im Wasser.Das wäre unschön. :?
Regards Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flotation Anzug
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Knüppelbär hat geschrieben:
Eine Rndbemerkung: Wenn der Floater mit einer automatischen Rettungsweste eingetzt werden soll,dann bitte einen OHNE eigenen Auftrieb nehmen.Denn wenn man ins Wasser fällt und sich die Weste aufbläst,wird man waagerecht auf dem Wasser liegen bleiben.Vermutlich mit dem Gesicht im Wasser.Das wäre unschön. :?
Regards Nils


Wenn schon automatisch aufblasbar dann aber ohnmachtssicher, dann ist es egal ob Floater mit Auftrieb oder ohne.
Wobei "Floater" und "ohne Auftrieb" ja eigentlich im gleichen Sinn nicht vorkommen dürften :-)

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de