Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wir haben gerade eine schöne Lieferung aus den USA bekommen! Darunter war auch eine geniale "Ankerhilfe" für Bootsangler, die sich mal schnell irgendwo "befestigen" möchten...

Bild

Das ist doch mal eine gute Idee! :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Kennt jemand diese Bugrollen von Amiaud? Ich finde die sind total praktisch, da man damit den Anker viel leichter nach oben ziehen kann und sich dabei nicht die Bugwand verkratzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 19:41
Beiträge: 10
Wohnort: Leverkusen
Geniales Teil, kannte ich noch nicht.
Werde ich mir zulegen!
Habe leider zur Zeit keine Möglichkeit bei Euch vorbei zu kommen, versendet ihr auch und wenn ja was soll der alternative Bootsanker kosten?

_________________
Beste Grüße vom Dany
Flussangler.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Also ich finde, zum schnellen Ankern tuts da auch nen Karabiner! Aber Dieses Amiaud Zeugs bringt mich auf geniale Ideen! Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:38 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
ach ja anker,wie schwer sollte er sein,speziell auf die möhne bezogen.
ist es sinnvoll mit zwei ankern zu ankern um sich bei wind nicht zu drehen

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Das hängt davon ab wie schwer bzw. windanfällig Dein Boot ist. Und natürlich welchen Anker du hast.
ein ca. 6kg Plattenanker (ich habe einen ähnlichen, den sog. Fortress - Anker) ist schon mal ein Ding das sich gut eingräbt. Kette würde ich nicht benutzen, macht zuviel Radau. Dann eher eine Bleiankerleine.
Und das Ankerseil darf nicht zu kurz sein. Für die Möhne würde ich mal 40m einplanen. Möhne ist halt recht windanfällig.

Prinzipiell bedarf fast jeder Untergrund seinen eigenen Ankertyp...
Besonders um die Brückenpfeiler rum ist evtl. ein Anker ohne Zacken (nur Gewicht), da ist bisher nicht nur einer hängen geblieben...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Dany hat geschrieben:
Geniales Teil, kannte ich noch nicht.
Werde ich mir zulegen!
Habe leider zur Zeit keine Möglichkeit bei Euch vorbei zu kommen, versendet ihr auch und wenn ja was soll der alternative Bootsanker kosten?


Versenden?! :shock: ja, wohin du willst ;) :lol:
http://www.angel-ussat.de/shop/cond.htm

Der Baker Alternativanker ist noch nicht im Shop... Wenn ich es nicht vergesse guck ich morgen mal nach dem Preis, hab ich jetzt nicht so im Kopf, da der ja auch noch recht neu ist.

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 19:41
Beiträge: 10
Wohnort: Leverkusen
Wäre wirklich klasse!
Ach und danke für den Link :) ;)

_________________
Beste Grüße vom Dany
Flussangler.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktisches Zubehör...
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
schon nen bisl untergegangen und bei mir fast in Vergessenheit geraten... der Greifer kostet 9,95Euro ;)

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de