Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 20:34 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Moin Leute.
Ich wollte für meine schlanken Zanderköder jetzt auch die Sichelhaken nehmen. Die Haken sollten aber recht kurz sein,dabei aber sehr stabil. 3/0 sind zu lang für die Kaulis,Stints etc. Sind die 2/0 noch stabil genug für kapitale Zander?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:13
Beiträge: 16
Wohnort: Minden
Mir sind schon etliche 2/0 beim zanderangeln aufgebogen.

War zu Anfang echt begeistert von den sichelhaken, mittlerweile benutze ich Sie nicht mehr, da ich schon einige Fische durch aufgebogene haken verloren habe. Schade eigentlich, sind wirklich sauscharf die Teile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
kalingi hat geschrieben:
Mir sind schon etliche 2/0 beim zanderangeln aufgebogen.

War zu Anfang echt begeistert von den sichelhaken, mittlerweile benutze ich Sie nicht mehr, da ich schon einige Fische durch aufgebogene haken verloren habe. Schade eigentlich, sind wirklich sauscharf die Teile.

Ich kann mich da nur wiederholen: Wer unbedingt "unbiegsame" Haken sucht, ist mit Sichelhaken sicherlich falsch aufgestellt. Dennoch gibt es tausende Angler, die genau auf diese Drahtstärke und Konstruktion schwören und genau WEGEN der Biegsamkeit diese Haken auswählen. Neben der "Sauschärfe" fassen die Haken besser als alles, was ich kenne und die Abrissquote geht extrem zurück genau wegen dieser Biegsamkeit. Fotos zur Hakenphysik habe ich hier ja hinreichend gepostet. Wenn ein Fisch ungünstig auf der Hakenspitze hängt und nicht bis in den Bogen unten "durchrutscht", ist er sowieso auch mit anderen Haken verloren. Hängt er richtig, ist auch ein Wels nicht stark genug, ihn zu biegen. In den letzten zwei Wochen am Ebro waren wir jedenfalls wieder heilfroh, die guten Sichelhaken dabei zu haben und als Gerätehändler kann ich es natürlich nur begrüßen, wenn Angler auch auf "stabile" Haken setzen. Die Spitzen brechen schneller ab und beim Hänger ist der gesamte Köder garantiert weg. Wer viel Praxis hat, weiß dass es die eierlegende Wollmilchsau auch bei Angelhaken nicht gibt und es immer gilt, irgendwo Kompromisse zu bilden. Die Guides am Ebro, denen man sicherlich keine mangelnde Kompetenz nachsagen kann, sind jedenfalls total begeistert von unseren Haken und auch hunderte holländische Zanderprofis kaufen inzwischen nur noch diese Haken. 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 18:38 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Grüß euch.

Ich würde mir gerne noch die Woche beim Ussat Sichelhaken bestellen, bin aber leicht verwirrt.

Ich habe für meine Sea Shads in 6' die 5/0 Rundkopfsichelhaken.
Die Besonderheit der Haken ist die, dass die Bleiwulst keinen Haken hat, sondern eher 2 runde Verdickungen hat.
Ich habe die bei mir in der Nähe von einem Dreamtackle Partner, der hat aber keine mehr....bekommt sie auch schwer.
Die anderen Haken mit "Bleiwiderhaken" (wie sie auch im Shop abgebildet sind) fallen etwas kleiner aus, als der mit den 2 Bleiwulsten.

Habe ich da alte oder neue Modelle?? Und welche soll ich bestellen :?

Was nehmt ihr für den Sea Shad 6 für Größen, wenn ihr keinen Stinger benutzen wollt und die Hakenspitze ca. in der Hälfte vom Rumpf sitzen soll?

Rein logisch würde ich die 6/0 nehmen, was haltet ihr davon??

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 20:17 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
Größe 6/0 passt ;)

Hier der Pfad bei Angel Ussat: Bleiköpfe & Haken --> Sichelhaken - superscharf, Sichel - Jighaken mit Rundkopf 6/0

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 20:39 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Alles klar Dank dir,

bleibt nur noch die Frage, woher die mit der Doppelwulst stammen?!? :?

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
o_allgäu hat geschrieben:
Grüß euch.

Ich würde mir gerne noch die Woche beim Ussat Sichelhaken bestellen, bin aber leicht verwirrt.

Ich habe für meine Sea Shads in 6' die 5/0 Rundkopfsichelhaken.
Die Besonderheit der Haken ist die, dass die Bleiwulst keinen Haken hat, sondern eher 2 runde Verdickungen hat.
Ich habe die bei mir in der Nähe von einem Dreamtackle Partner, der hat aber keine mehr....bekommt sie auch schwer.
Die anderen Haken mit "Bleiwiderhaken" (wie sie auch im Shop abgebildet sind) fallen etwas kleiner aus, als der mit den 2 Bleiwulsten.

Habe ich da alte oder neue Modelle?? Und welche soll ich bestellen :?

Was nehmt ihr für den Sea Shad 6 für Größen, wenn ihr keinen Stinger benutzen wollt und die Hakenspitze ca. in der Hälfte vom Rumpf sitzen soll?

Rein logisch würde ich die 6/0 nehmen, was haltet ihr davon??

Olli, wir haben nicht die gleichen Lieferanten wir andere DT-Partner, da wir mit Abstand die größten Mengen verkaufen und deshalb den Bleiguss selbst organisieren. Dafür haben wir verschiedene Lieferanten. Wenn Du uns ein Bild von Deinem Wunschkopf schickst und die Mengen dazu, können wir Dir sicherlich helfen. Allerdings muss das dann auch etwas Zeit haben, da das in die Produktion einfließen muss. Lagernd sind die Köpfe nur mit sehr viel Glück da... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 17:35 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
So wild ist das nicht...

Ich habe jetzt schon bei euch bestellt, wenn es die falschen sind gibt es dafür schon auch Verwendung. :D

Aber ich mach mal ein Foto und schicke es euch. Ich finde die Wulst sehr gut, da der Köder schlechter aufreißt und zudem stehen auch die Gewichte drauf. Allerdings sind die anders als andere Dreamtackle Haken unterteilt, ich habe 10;15;20 gr. anstatt 14;17;21 gr.

Ausserdem war der Haken im Vergleich zu den anderen auch größer, ich vergleiche einfach mal die von euch und meine Bestände.

Ich melde mich morgen früh mit Foto.

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 10:49 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Uli Beyer hat geschrieben:
Olli, wir haben nicht die gleichen Lieferanten wir andere DT-Partner, da wir mit Abstand die größten Mengen verkaufen und deshalb den Bleiguss selbst organisieren. Dafür haben wir verschiedene Lieferanten. Wenn Du uns ein Bild von Deinem Wunschkopf schickst und die Mengen dazu, können wir Dir sicherlich helfen. Allerdings muss das dann auch etwas Zeit haben, da das in die Produktion einfließen muss. Lagernd sind die Köpfe nur mit sehr viel Glück da... :)



Hier ist das Bild von dem Jigkopf.

Ich fische sehr gerne ohne Angstdrilling...eigentlich fast nie, deshalb finde ich die Haken
bei den "bauchigen" Ködern ziemlich genial.

Da der Assassin vorne eher Spitz zuläuft ist auch diese Doppelwulst sehr gut und köderfreundlich.
Bei Haken habe ich oft Probleme mit einreißenden Gummis. Mit Doppelwulst kann man auch den Köder
öfter "Aufziehen" und er hält noch sauber.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Gewichtsangaben draufstehen....nach einigen Angelstunden herrscht bei mir
auf dem Ruderboot die "Uli-Beyer-Ordnung", da ist es ganz gut wenn das Gewicht abzulesen ist ;)

Für mich die bessere Bleiform, was ist eure Meinung??


Dateianhänge:
DSC_0006.JPG
DSC_0006.JPG [ 21.04 KiB | 4630-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße Olli
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 23:49 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Also die Haken kamen heute und sind schonmal besser verarbeitet als die anderen Dreamtackle Haken....

Allerdings sind die 6/0 doch was zu gross für den Assassin 6'.
Naja macht nichts gleich wieder die 5/0 beim Ussat bestellt und gut!

Bin mal gespannt wie die 5/0 ausfallen...

Ich habe da ja eine Vermutung, dass da nicht alle Haken der gleichen Größe auch die selbe größe haben.

Ich hoffe nur, daß bald der neue Online Shop kommt...ist ja schon was "oldschool".
Wollte mir noch was Falcon Silk bestellen, aber das ist etwas komisch.

Kann man die Fs 8 Braid eigentlich mit der Stroft gtp s in gelbgrün vergleichen?

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de