Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Wer benutzt Rasseln in seinen Gummiködern?
Ja, immer! 0%  0%  [ 0 ]
Manchmal unter bestimmten Bedingungen 31%  31%  [ 4 ]
Selten 23%  23%  [ 3 ]
Nie, ich halte nichts davon 46%  46%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rasseln der keine Rasseln?
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Moin!
Kürzlich hatten wir eine Diskussion über Rasseln in Gummiködern. Wer von Euch setzt die ein und wie regelmäßig denkt Ihr darüber nach? Hier könnt Ihr mal Input zu diesem kleinen, manchmal vielleicht sehr nützlichen Feature sammeln... ;)
Was denkt Ihr über Material, Größe, Klang usw.???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasseln der keine Rasseln?
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 19:29 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
ich glaube nicht das es was bringt in Gummiködern da das Gummi nicht als Resonanzkörber dient und somit das klackern der Kugeln vom Gummi geschluckt wird.
Wenn das wirklich was bringen soll dann denke ich müsste die Rassel zu 2/3 frei liegen.

Wenn ich mir die YouTube Videos anschaue denke ich mir immer -so kann das nicht gehn- wenn dann sollte die Rassel Horizontal und nicht vertikal in das Gummifischpaddel gesteckt werden damit die Kugeln auch hin und her rollen können.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasseln der keine Rasseln?
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 19:32 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2014, 10:43
Beiträge: 9
Da beim Gummifisch (oder auch bei anderen Spinnköder) während der Köderführung Schnur-/Rollengeräusche im Wasser (gut) hörbar sind, verzichte ich auf zusätzliche Akustik. Muss aber auch sagen, dass ich Rasseln nie ernsthaft getestet habe und daher nur von einer Seite aus berichten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasseln der keine Rasseln?
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:25
Beiträge: 105
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)
Moin,

ich habe mir vor ca. drei Jahren mal Rasselkapseln in zwei verschiedenen Größen zugelegt. Beide Sorten sind aus Metall und haben einen eher sonoren Ton. Anschließend lagen diese Rasselkapseln längere Zeit eher unbeachtet in meiner Kleinteile Box. Bis zu einem Tag im vorletzten Sommer an dem überhaupt garnichts ging. Bevor ich enerviert aufstecken wollte, dachte ich mir ich probiere jetzt mal die Rasselkapseln aus. Also eine Kapsel quer durch die Schwanzwurzel des Kopytos gesteckt und weiter gings. Innerhalb der nächsten 30 min. konnte ich 4 Fische verhaften.

Seitdem kommen diese Geräuschkapseln bei mir gelegentlich zum Einsatz. Niemals zuerst (zweck Abschreckung), aber wenn scheinbar garnichts geht kommen die Kapseln dran. Funktioniert nicht immer, aber teilweise schon.

_________________
Grüße
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Ich bevorzuge "selektives Ernten"!


"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasseln der keine Rasseln?
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat:
Nicht immer, aber teilweise schon...
trifft es meiner Überzeugung nach sehr gut! Momentan überwiegen ja diejenigen, die weniger an Rasseln glauben. Gibt´s denn auch "Rasselfans" hier??? :D :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de