Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Euer meist-benutztes Vorfach (2 Stimmen!)
Stahl Sevenstrand 38%  38%  [ 22 ]
Stahl 7x7 21%  21%  [ 12 ]
Titan solid 22%  22%  [ 13 ]
Titan 1x7 16%  16%  [ 9 ]
Fluorocarbon 3%  3%  [ 2 ]
Hardmono 0%  0%  [ 0 ]
Kevlar 0%  0%  [ 0 ]
Wolfram 0%  0%  [ 0 ]
andere 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 58
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kark,
20 Meter brauchen Zeit!?!? Du angelst wohl in einem sehr händler-unfreundlichen Gewässer??? :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Mit 20m angel ich glaube ich auch fast 2 Jahre !!! Habe vor ca. 2 Jahren zwei 9kg 20mSpulen bei Dir gekauft (da die ja immer ausverkauft sind), die zweite habe ich erst kürzlich angefangen...
Und wir sind zu zweit :shock:
OK, manchmal schnorrt Jens noch bei mir :-)

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 21:29 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 56
habt ihr keine Hänger, angelt ihr am Fisch vorbei :mrgreen:

zum Gummifischangeln benutze ich das gute alte Drennan 7Strand oder das Cannelle Multiflex. Beide dünn, gute Tragkraft und brüniert ... 1a.

nur bin ich in letzter Zeit vom Twizzeln irgendwie abgekommen. Quetsche mittlerweile echt lieber Hülsen um den Draht. Wie sich die Zeiten ändern :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ich mag das Think Big lieber, da geschmeidiger. Auch wenn mir Ulis Mitarbeiter immer das Drennen anbieten wenn TB wieder mal ausverkauft, da angeblich identisch. Wenn ich dann im Laden beide vergleiche ist der Unterschied immer wieder deutlich.
Vom Twizzeln bin ich schon Jahre weg. Hatte zum Einen Angst das sich irgendwann die geklemmte Aterienklemme löst und im Fernseher landet :ugeek:

Ausserdem schaut das Auge mit...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Uli Beyer hat geschrieben:
Kark,
20 Meter brauchen Zeit!?!? Du angelst wohl in einem sehr händler-unfreundlichen Gewässer??? :lol:


Ja sicher :lol:
Im Frühling bin ich sehr viel am Jerken, da gibt es gut wie keine Verluste. In den Flachwasserbereichen die ich mit Gummi befische gibt es relativ wenig Verluste.
Naja jetzt im Herbst wenn die tieferen strukturreichen Bereiche befischt werden geht es mit den Verlusten los...aber alles noch im Rahmen.

Grüße

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Holgi hat geschrieben:
auf welche Art verbindest du das Fluorcarbon mit dem Titanmaterial?


habe deine Frage erst jetzt gelesen.
ich verbinde das Fluo mit dem Titan oder Stahl entweder mit einer großen Quetschhülse oder mit einem Ring.
Wirbel geht natürlich auch.
seit 2 jahren fische ich so und bin damit zufrieden
für Barsch 6kg
für Zander 9kg
für Hecht 13kg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 02:27 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:idea:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Entweder 7Strand in verschiedenen Stärken zum Jiggen oder beim Wobbeln mit kleinen Ködern, ansonsten Titan.
7x7 benutze ich überhaupt nicht mehr, da stimmt für mich das PLV nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Ich fische grundsätzlich mit 1x1 Titanium. Es ist sehr lange haltbar und muss nicht nach einem Fang ausgetauscht werden, wie es oft bei Stahl der Fall ist. Des Weiteren ist es etwas steifer und verhindert so das Überschlagen der Köder. Auch zum Jerken verwende ich Titanium. Es beeinflusst den Lauf im Gegensatz zu einer Spinnstange nicht negativ. Oft ist es so, dass die Spinnstangen zu schwer sind und somit den Lauf des Köders beeinträchtigen.
Beim Gufiangeln sieht es etwas anders aus: Je nach Ködergröße verwende ich beim Gufiangeln auch öfter mal Stahlvorfach, weil es ein wenig weicher ist und bei Hängeranfälligen Gewässern auch nicht ganz so dem Geldbeutel schadet, wenn es abreißt.
Für Stinger/Gufimontagen verwende ich grundsätzlich Stahlvorfach (7x7).

Marcel

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
ich selbst fische bei Gummis und Wobblern bis 12cm 1x7 Stahl, teilweise auch bei Gummis bis 15cm. Sobald es aber kaum Hänger gibt und der Köder 15cm übersteigt fische ich nur noch Titan Solid in 20, 30 oder 40lbs.
Hardmono oder dickes Fluocarbon würde für mich unter keinen Umständen mehr in Frage kommen. Habe schon zu oft von Abrissen gehört und keineswegs von dünnem Material, auch 90lbs HM wurde schon desöfteren bei unseren Kunden durchtrennt. Den Leuten die das Zeug immer noch fischen wird das über kurz oder lang sicherlich auch noch passieren...
Desweiteren fische ich beim gezielten Hechtangeln (auch beim Jerken!) keine Vorfächer mehr unter 35cm! Hatte vor einigen Jahren mal 2 sehr gute fische beim Jerken mit 25cm Titanvorfach samt Köder verloren (direkt bei der Attacke).

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de