Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jul 2020, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerstandplätze...
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 15:29 
Offline

Registriert: Di 14. Jun 2011, 12:06
Beiträge: 17
Hallo Männers,

könnt Ihr mir sagen wo sich die Dicken Hechte in einem See im Sommer so ab 20 Grad am liebsten aufhalten?

Im Kraut an den Uferkanten oder im Freiwasser? Warscheinlich beides oder?!

Ich konnte in einem See vor ein paar Jahren mit Jerkbaits über hohem Kraut ein paar schöne Hechte verhaften, jedoch wurde es von Jahr zu Jahr immer schlechter... Zuletzt war das Freiwasser immer produktiver als das Kraut... In diesem Jahr habe ich bis jetzt erst einen Hecht über dem Kraut fangen können und sonst nix, obwohl es dort Schwärme von kleinen Fingerlangen Weißfischen gibt. Und wo die natürliche Nahrung ist müssten ja eigentlich auch Räuber sein...

Kann es sein, oder habt Ihr die Erfahrung gemacht, das sie auch bei hohen Wassertemperaturen im Sommer teilweise tief stehen? Also mit tief meine ich ab 5 meter an Scharrkanten oder so?

Ich dachte Hechtangeln wäre einfach... :-))))))

Viele Grüße

Hauke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerstandplätze...
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:03
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Kleinen
Hallo Hauke

Also bei uns hier auf dem Schweriner See,fangen wir die dicken Hechtdamen oft im Flachwasser bei 3 bis 4 Meter.
Dort ist viel Kraut und auch viel Futterfisch für die Damen.
Und wenn es immer wärmer wird,dann fangen wir auch sehr gut im Freiwasser,so von 8 bis 10 Meter.
Da rockt der Gummi :D
Ansonsten alle Scharkanten mitnehmen.Dort halten sich in der Regel immer Hechte auf.
So,ich hoffe das ich Dir einige Tipps geben konnte.

Dann nichts wie ran ans Wasser und Rute raus...

Gruss Marco
Der Hechtangler-MV
Guiding Schweriner See


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerstandplätze...
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 16:57 
Offline

Registriert: Di 14. Jun 2011, 12:06
Beiträge: 17
Hey Marco,

danke für deinen Beitrag. Hat mich gefreut und ich werde deine Tipps berücksichtigen ;)

Gruß Hauke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de