Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jul 2020, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wo steht der hecht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:35 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:08
Beiträge: 46
Wohnort: kranzberg 85402
hallo
ich hätte gerne ein paar tips mein gewässer in den ich zur zeit fische ist ein baggersee mit einer größe von 8 ha und glasklar .
es gibt so gut wie keine flachwasserzonen. das echolot zeigt mir eine gewässertiefe von 9m an ,der gewässergrund ist in den kompletten see mit kraut bewachsen .es werden regelmäßig auch forellen gesetzt die mag der hecht gern essen ! 2010 was mir bekannt ist würden zwei große hechte gefangen 36 und 32 pfund ! in den flachwasser zonen hab ich schon ein paar hechtlein gefangen aber wo sind die großen beim schleppen im freiwasser mit castaic 23cm und aso system 2 und 3 geht nix. ich fische seit mai 2011 in den gewässer das oberflächen wasser hat ca. 21 grad was unten los ist weiß ich nicht . mein anglerkollege hat beim schleppen mit der pose auf 8m eingestellt einen zander gefangen das war der einzige fisch im freiwasser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo steht der hecht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Wenn das Wasser so klar ist, geht von deinem Boot eine gewisse Scheuchwirkung aus. Evtl. könntest du beim Schleppen Sideplaner verwenden oder den Köder sehr, sehr weit hinter dem Boot anbieten (>50m), wobei die Alternative mit den Sideplanern wohl besser wäre.
Was für Schnur verwendest du? Evtl. könnten 2-3m FC vor dem Stahlvorfach auch schon Abhilfe leisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo steht der hecht
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 00:09 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:08
Beiträge: 46
Wohnort: kranzberg 85402
ja ich fisch mit einer 0,16 und 15m fc mit sideplaner von aso ! aber ich hab mir schon mal gedacht das ich mit meinen castaic 23cm der auf 6m läuft unter den hechten hinweg fische vielleicht stehen die hechte ja bei drei meter oder glaubst du das die hechte am grund liegen und dann hochkommen wenn beute vorbeischwimmt???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo steht der hecht
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Probier die kleinen Castaics aus, die laufen deutlich flacher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de