Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 18:50 
Offline

Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:29
Beiträge: 6
Hi Leute,

ich hätte mal eine kurze Fragen. Ich habe schon so viel über gute Hechtgewässer in Holland gelesen, dass ich jetzt gerne einen Trip dort hin planen würden.
Die Frage ist nun wo genau ?? Ich komme aus Münster/Nrw und das Gewässer sollte nur soweit weg sein das sich ein Tagestrip lohnt.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Mfg.Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Tobi,
eigentlich gibt es nur wenige "schlechte" Gewässer in NL, denn überall gehen die Angler sehr ordentlich und vor allem mit Zurücksetzen zu Werke! "Schlechte" Hechtgewässer sind diejenigen, die viele Zander aufweisen und umgekehrt. Ich möchte ungern ein besonderes Gewässer hervorheben, da es auch viele Kriterien für die Auswahl eines guten Hechtgewässers gibt:
1. Boot oder kein Boot?
2. Viele Hechte oder große Hechte?
3. Was ist "lohnend für einen Tagestrip"?
4. Große Vergunning oder Vereinsgewässer?
In dem Moment, wo ich jetzt ein Gewässer hervorhebe, ist es vielleicht kein gutes Gewässer mehr! Optimal ist es wirklich, wenn man sich ins Auto setzt und nach Holland fährt - auch schon einmal zu Erkundungszwecken Gewässer ansehen und beobachten. Wenn einem ein Gewässer schön gefällt, kommt man bestimmt auch schnell mit lokalen Händlern oder Anglern ins Gespräch und bekommt gute Infos! Das habe ich schon vor 20 Jahren getan und tue das heute noch. Ein Tipp aus einem Forum wird immer nur ein 1B-Gewässer sein, weil dann nämlich sehr viele Angler dorthin strömen oder schon geströmt sind! Holland ist gewaltig, was die Gewässer angeht und das Erforschen eines Gewässers gehört doch irgendwie zu einem guten Angler dazu, oder?
Wenn es gar nicht anders geht, kannst Du mit einer Karte zu uns in den Dortmunder Laden kommen. Dann zeigen wir Dir ein paar Stellen nach entsprechender Rücksprache... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:22 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2011, 12:46
Beiträge: 67
Schön geschrieben Uli. Ich komm´ mal wieder in den Laden. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 13:19 
Offline

Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:29
Beiträge: 6
Hallo,

also Ihr müsst mir jetzt nicht ein bestimmtes Gewässer nennen!! Meint ihr es lohnt sich in den Poldern in und um Enschede?? Ich möchte ohne Boot angeln und es muss auch für`n Anfang nicht "das Top Großhecht Gewässer" sein, mir würde es schon reichen wenn ihr mir sagt in welcher Region das Polderangeln lohnt bzw. wo nicht. Ich hab im Moment einfach zu wenig Zeit um nach Holland zu fahren und mir jedes Gewässer anzuschauen (obwohl das normaler Weise auch für mich dazu gehört).

Danke
Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:15 
Was ist denn mit Eggers-Land ?...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jigga hat geschrieben:
Was ist denn mit Eggers-Land ?...

Ich rate immer davon ab! Da gibt´s deutlich mehr Angler als sonst "durchschnittlich". Wenn man dort ist, gibt es eine gute und sehr sinnvolle Strategie: Die lokale Polderkarte von "de Vlietlanden" besorgen und überall dort angeln, was die Karte NICHT zeigt. Diese Polder erfahren deutlich weniger Angeldruck und sind somit besser!
Selbst habe ich früher sehr gute Erfahrungen rund um Den Haag gemacht. Das ist aber sehr lange her. Rund um Amsterdam ist´s auch super, aber da werden wohl öfter Autos geknackt. Polder sind leider nicht so wirklich meine Domäne... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 18:15
Beiträge: 6
Hallo Freunde,

Polderangeln in der Nähe von Enschede würde mich auch interessieren. War dort noch niemand von euch?

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
english_summer hat geschrieben:
Hallo Freunde,

Polderangeln in der Nähe von Enschede würde mich auch interessieren. War dort noch niemand von euch?

Matthias

Um ganz ehrlich zu sein: Ich war noch nicht dort und habe auch noch nie etwas von dort gehört! Das muss aber nicht negativ sein... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 15:37 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
Von Münster bist du recht schnell ( 185km ) an den Randmeeren. Dort geht eigentlich immer etwas,

Die etwas tiefer gelegenen Polder und Poldergräben versprechen viel...... :D

Das Ansitzen hat bei mir die größten und meisten Erfolge gebracht.

Sehr gute Polder sind die Laaserfahrt und die dorthin fließenden Gräben. Einfach dorthin fahren, den Vispass besorgen und loslegen....

Gruß aus Münster und Harderwijk

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Gewässer in Holland !!
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 18:15
Beiträge: 6
Die Gegend um Enschede ist für mich besonders interessant, weil ich hin und wieder dort in Grenznähe zu tun habe. Da würde es sich anbieten, noch mal schnell ein Stündchen die Kunstköder ins Wasser zu werfen. Für solche Aktionen sind die Randmeere zu weit entfernt, das wäre eher mal was fürs Wochenende.

Laaserfahrt sagt mir nichts, und finde ich auch nicht. Wo ist das?

Beste Grüße,

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de