Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welches ist Eure bevorzugte Landungsmethode für Hecht?
Kescher 24%  24%  [ 10 ]
Gaff 0%  0%  [ 0 ]
Handlandung 63%  63%  [ 26 ]
Bogagrip 10%  10%  [ 4 ]
andere 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hechte landen
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Diesen Thread könnten wir einmal zur Diskussion über die Landung von Hechten nutzen. Mich würde interessieren, wer wie landet...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 17:54 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 56
Handlandung! Wenn es die Umstände nicht zulassen, dann Kescher. Gaff und Grip gehen m.M.N garnicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Devinitiv Handlandung. Das ist für mich die schonenste Landung. Wenn die Handlandung nicht klappt weil das Ufer
zu hoch sein sollte kommt der Kescher zum Einsatz. Gaff geht gar nicht!!!!

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Zuletzt geändert von Andreas Sell am So 12. Sep 2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:13
Beiträge: 42
Für mich gibt es da nur die Handlandung, nach anfänglichen Katschen in den Händen, bemüht man sich diese auch richtig durchzuführen ;). Aber ein "echter" Hechtangler steht zu seinen vernarbten Händen :mrgreen:

_________________
http://www.addicted2fishing.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe da ein sehr schönes "Erinnerungsfoto"! Die Narben dazu sind auch nicht schlecht... :oops:

Bild

Da hing der Hecht festgebissen, frei schwebend am Daumen! AUTSCH...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 18:31 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 56
ui :shock:

da gibts viele schlimme Verletzungen! Echt fies so ein zappelnder, sich rollenden Hecht mit Drillingen im Maul ...
für solche Situationen habe ich mir ein Lindy Landehandschuh zugelegt. Einfach Klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ja, die Handschuhe sind ganz gut. Es geht ja eigentlich (fast) immer gut und die Handschuhe sind immer weit weg, wenn es darauf ankommt... (der Blinker hat sich schon mal öffentlich über meine "Ordnung" lustig gemacht!)

Einzig beim Wallerangeln, wenn öfter welche beißen, bin ich recht konsequent mit Handschuh unterwegs. Die Verletzungen sind zwar im Moment nicht so heftig, aber das entzündet sich leichter und wenn die Hand einmal wund und geschwollen ist, macht´s nicht mehr wirklich Spaß. Dann lieber ordentlich bluten... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:26 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 56
ein Angelkumpel hatte erst kürzlich den einen Wobblerdrilling im Finger nahe des Gelenkes und am anderen Drilling einen halbstarken "Zappler". nicht nett. Wenn ich Drillinge oder mehrere Haken im Spiel sind habe ich den Handschuh immer griffbereit in der Hosentasche ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Zu 99% lande ich mit der Hand. Ich warte auch noch auf den Tag wenn es mich erwischt und ich etwas aus meiner Hand rausoperieren muß. Und ich bete das da kein Zappelnder Hecht mehr dranhängt...
Bis jetzt ging hunderte Male alles gut.

Im Zweifelsfall kommt ein zur Schonung präparierter Bogagrip zum Einsatz.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte landen
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 26
Wohnort: Lünen
Meistens mit der Hand....Sobald aber ein Kapitaler sich zeigt mit dem Kescher...............sicher ist sicher........

_________________
FISH ON !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de