Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Hechte landen
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=121
Seite 1 von 3

Autor:  Uli Beyer [ Di 7. Sep 2010, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Hechte landen

Diesen Thread könnten wir einmal zur Diskussion über die Landung von Hechten nutzen. Mich würde interessieren, wer wie landet...

Autor:  angelspezi82 [ Di 7. Sep 2010, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

Handlandung! Wenn es die Umstände nicht zulassen, dann Kescher. Gaff und Grip gehen m.M.N garnicht ...

Autor:  Andreas Sell [ Di 7. Sep 2010, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

Devinitiv Handlandung. Das ist für mich die schonenste Landung. Wenn die Handlandung nicht klappt weil das Ufer
zu hoch sein sollte kommt der Kescher zum Einsatz. Gaff geht gar nicht!!!!

Autor:  Hecht [ Mi 8. Sep 2010, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

Für mich gibt es da nur die Handlandung, nach anfänglichen Katschen in den Händen, bemüht man sich diese auch richtig durchzuführen ;). Aber ein "echter" Hechtangler steht zu seinen vernarbten Händen :mrgreen:

Autor:  Uli Beyer [ Mi 8. Sep 2010, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

Ich habe da ein sehr schönes "Erinnerungsfoto"! Die Narben dazu sind auch nicht schlecht... :oops:

Bild

Da hing der Hecht festgebissen, frei schwebend am Daumen! AUTSCH...

Autor:  angelspezi82 [ Mi 8. Sep 2010, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

ui :shock:

da gibts viele schlimme Verletzungen! Echt fies so ein zappelnder, sich rollenden Hecht mit Drillingen im Maul ...
für solche Situationen habe ich mir ein Lindy Landehandschuh zugelegt. Einfach Klasse!

Autor:  Uli Beyer [ Mi 8. Sep 2010, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

Ja, die Handschuhe sind ganz gut. Es geht ja eigentlich (fast) immer gut und die Handschuhe sind immer weit weg, wenn es darauf ankommt... (der Blinker hat sich schon mal öffentlich über meine "Ordnung" lustig gemacht!)

Einzig beim Wallerangeln, wenn öfter welche beißen, bin ich recht konsequent mit Handschuh unterwegs. Die Verletzungen sind zwar im Moment nicht so heftig, aber das entzündet sich leichter und wenn die Hand einmal wund und geschwollen ist, macht´s nicht mehr wirklich Spaß. Dann lieber ordentlich bluten... :lol:

Autor:  angelspezi82 [ Mi 8. Sep 2010, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

ein Angelkumpel hatte erst kürzlich den einen Wobblerdrilling im Finger nahe des Gelenkes und am anderen Drilling einen halbstarken "Zappler". nicht nett. Wenn ich Drillinge oder mehrere Haken im Spiel sind habe ich den Handschuh immer griffbereit in der Hosentasche ...

Autor:  Michael S. [ Mi 8. Sep 2010, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

Zu 99% lande ich mit der Hand. Ich warte auch noch auf den Tag wenn es mich erwischt und ich etwas aus meiner Hand rausoperieren muß. Und ich bete das da kein Zappelnder Hecht mehr dranhängt...
Bis jetzt ging hunderte Male alles gut.

Im Zweifelsfall kommt ein zur Schonung präparierter Bogagrip zum Einsatz.

Gruß
Michael

Autor:  Bengelson [ Fr 10. Sep 2010, 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte landen

Meistens mit der Hand....Sobald aber ein Kapitaler sich zeigt mit dem Kescher...............sicher ist sicher........

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/