Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 12:34 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Habe hier was im Netz gefunden,es soll angeblich ein 1,41m Hecht sein,
egal wie groß er wirklich ist,es ist auf jeden Fall ein toller Fisch,nur habe ich ein
Problem,wie mit dem Fisch umgegangen wird,aber schaut mal selber.
http://www.jakubvagner.cz/en/accomplish ... stika.html
http://www.youtube.com/watch?v=bSf3Ca-dNIk

_________________
Wasser ist unser Leben

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Puhhh....das is mal ne ordentliche Mutti! Aber ich stimme dir zu: das hätte man auch ein bisschen beschleunigen können, wenn die Dame denn letztendlich zurückgesetzt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 19:47 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Respekt, geile Fische ! Bedenklich finde ich nicht nur die Behandlung der Hechte sondern auch die lebenden Köderfische.
Leider sieht man sowas immer wieder.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Der Hecht ist echt Klasse, jedoch bezweifele ich die Größe von 1,41m. Es ist aber auf jeden Fall ein kapitaler Fisch.

Naja zum Thema lebender Köderfisch: Er war früher hier auch erlaubt und ist in anderen Ländern noch erlaubt. Ich glaube das Foto stammt aus Tschechien.

Grüße

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Dieser Hecht kursiert seit geraumer Zeit auch in einem anderen Forum
und wird dort heiß diskutiert :D
Die Länge ist fraglich, liegt vielleicht an den dunklen Aufnahmen, aber schon möglich.
Der Jakub Vagner zält mit zu den verrücktesten, angelden Weltenbummler auf unserem Planeten.
Habe mir auf seiner Seite die Galerie angeschaut und artenberaubene Bilder bestaunt, unter anderem auch noch mal diesen großen Hecht....er ist schwer zu beurteilen.
Bin mal gespannt auf die Länge des Hechtes von Uli aus Holland....der soll ja auch gigantische Maße haben. Es ist immer eine Frage der Perspektive des Fotos...... :?:
Alles Prachtexemplare ob 120, 125, 130,135 oder 140 cm in meinen Augen :D

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Zuletzt geändert von Gummihecht am Mo 12. Sep 2011, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Ich hatte mir das Video auch angesehen und mir einige Fragen dazu gestellt. Die Initiierung ist sehr professionell und das Video sehr gut - für mich "zu gut", um real zu sein. Aber es ist sehr schwer, so etwas zu beurteilen. Ich habe selbst in diesem Jahr unglaubliches Glück gehabt, als ich fast zufällig mit einem Filmer loszog und meinen schwersten und 3.-schwersten Hecht ever fangen konnte! Da kamen auch Diskussionen auf, ob das "glaubhaft vermittelbar" ist. Das wirkt so irreal, weil ich ja schon ein paar Tage Hechte angeln gehe ... :D

Damit habe ich auch Frank/Gummihecht schon einen kleinen Hinweis über die Größenordnung gegeben... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Moin Uli,

der Hecht den Du auf den letzten Bildern gezeigt hast, sieht garnicht so dick aus :?:
Dann muß der ja seeeehr lang gewesen sein.
Auf dem Bild mit dem Hecht im Kescher auf dem Bootsboden, dort kommt er durch den langen riesigen Kopf richtig gut rüber. Auf die Länge bin ich wirklich mal gespannt, aber da bin ich ja nicht der einzige.............. :o

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Es gibt andere Bilder und auch bessere, die aber noch diskret bleiben sollen... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:43 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
Wie 1,41 sieht der aber nicht aus. Da sieht der Hecht von Uli schon größer aus! Ich habe aber schon andere Bilder gesehen und bin vielleicht nicht ganz objektiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1,41m Hecht ?????????
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
vor ca. 10 Jahren hat mal ein älterer Herr mit einem Eigenbauspinner neben mir einen 1,41m Hecht gefangen der nur 15kg wog.
er war sehr schlank und hatte noch einen kleinen Hecht im Schlund.
der Fisch sah auch nicht nach 1,41m aus, war es aber.
dadurch das er so schlank war wirkt er nicht so riesig wie ein 20kg Fisch.
ich glaube der Fisch im Video hat diese Länge.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de