Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange befischt Ihr eure Hot-Spots?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 12:35 
Offline

Registriert: Di 14. Jun 2011, 12:06
Beiträge: 17
Moin Männers,

folgende Situation:

Ihr startet eine Angeltour auf dem Gewässer eures Vertrauens. Im Kopf habt Ihr euch den Masterplan bereits zurecht gelegt, erst die Stelle, dann die Stelle, dann das Krautfeld und zum Schluß das große Plateau.

Wie lange befischt Ihr die einzelnen Stellen wenn ihr keine Bisse bekommt?
Und wie lange wenn Ihr einen guten gefangen habt und von da an nix mehr geht?

Bei mir ist es eine Tagesform... Ich habe von Tag zu Tag mal mehr mal weniger Vertrauen in eine Stelle... Schon Komisch...!

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß Hauke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange befischt Ihr eure Hot-Spots?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich befische meine Hot-spots sehr lange, wenn es gut läuft, naja und wenn nicht , Köderwechsel und wenn dann immer noch net ,gehts weiter...

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange befischt Ihr eure Hot-Spots?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Man kann zwei Strategien fahren, wenn man "gar nichts weiß":
1. Man angelt lange an potentiell guten Stellen und wechselt sein Köderprogramm durch, oder
2. Man konzentriert sich auf einen potentiell guten Köder und wechselt Angelstellen durch. Dabei verbleibe ich dann selten länger als 10 Minuten an einem Spot.

Meistens praktiziere ich eine Mischung aus diesen beiden "Strategien"...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange befischt Ihr eure Hot-Spots?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 22:45 
Offline

Registriert: Di 14. Jun 2011, 12:06
Beiträge: 17
Und wenn Du weißt das Fische da sind, sie aber nicht beißen wollen? Verbringst Du trotzdem den Tag an der Stelle? Ich weiß, eine Patentlösung gibt es nicht, aber jeder macht es ja irgendwie anders!

Gruß Hauke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange befischt Ihr eure Hot-Spots?
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich weiss, du hasst speziell Uli angesprochen, aber ich denke , wenn du weisst, dass die fische nicht beissen, kann man gehen!
Falls man hot-Spots hat, musst du auch wissen, wann die fische am besten beissen..

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange befischt Ihr eure Hot-Spots?
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Big_Mama hat geschrieben:
Und wenn Du weißt das Fische da sind, sie aber nicht beißen wollen? Verbringst Du trotzdem den Tag an der Stelle? Ich weiß, eine Patentlösung gibt es nicht, aber jeder macht es ja irgendwie anders!

Gruß Hauke

Wenn sie wirklich da sind, dann bleibe ich natürlich! Dann werden Köder, Präsentationsstile usw. "durchgetestet" - das kann auch schon mal 2-3 Stunden dauern, bevor ich weitergehe!

ABER: Nur selten bin ich wirklich sicher und meistens kommt die Sicherheit durch einen Nachläufer/Fehlbiss. In diesem Falle ziehe ich es vor, erst einmal wegzugehen und vielleicht 30-60 Minuten später zurück zu kommen. Mit neuem Köder, besser konzentriert... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange befischt Ihr eure Hot-Spots?
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 13:46 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Ich wäre froh, wenn ich einmal loskäme. :D

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de