Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Mein Hechtgewässer-Favorit ist:
Rügener Bodden 39%  39%  [ 15 ]
Ein großer See wie Möhnesee, Edersee usw. 21%  21%  [ 8 ]
in Holland 16%  16%  [ 6 ]
in Schweden 11%  11%  [ 4 ]
in Irland 0%  0%  [ 0 ]
in Italien 0%  0%  [ 0 ]
in Spanien 3%  3%  [ 1 ]
anderswo 11%  11%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wo meint Ihr, liegt das beste Hechtgewässer Europas? Ich habe ein paar Klassiker einmal aufgeführt, aber eigentlich sollte jeder mal seine Überzeugung etwas beschreiben...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 11:23 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:28
Beiträge: 55
Ganz klar Bodden! Keine Alternative...
Gruß
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Auch wenn ich davon überzeugt bin das es gleichwertige Gewässer gibt stimme ich mal für die Bodden.
Es gibt holländische Gewässer wo große Hechte in ähnlich beständiger Menge gefangen werden. Und auch von Leuten die am Bodden leer ausgehen...
Bodden sind halt auch sehr speziell, aber es gehen halt auch viel mehr Leute dort angeln. Deshalb auch viel publizierte Fangmeldungen.

Möchte auch irländische Seen nicht unterschätzt wissen, liegen halt nicht in unserem Einzugsgebiet und sind deshalb hier nicht so populär. Früher aber als weltbeste Hechtgewässer verschrien...

Mecklenburgische Seenplatte ist für mich in D eh der Geheimtipp.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
ich finde die Frage ist nicht so leicht zu beantworten... ich habe für die Bodden gestimmt, dort sidn die Chancen auf einen Meter in meinen Augen am besten. Nirgendwo sonst kann man glaube ich eine solche Konzentration von Fischen von 90-115cm finden. Von 4 Boddentrips, habe ich dort 3 mal gemetert, wirklich ein geiles Gewässer!
Wenn man allerdings Stückzahlen im Auge hat und die Größe zweitrangig ist sollte man wohl besser mal die schwedische Schärenküste ansteuern, Hechte satt!
Wenn man hingegen auf den EINEN Fisch angelt und unter allen Umständen den superkapitalen fangen möchte, würde ich wohl eine Talsperre wie die Möhne wählen, mit entsprechenden Ködern, Gerät und viel Ausdauer sind die Chancen auf einen 1,25+ dort relativ gut.
So meine allgemeine Einschätzung. 8-)

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 17:56 
ich hab für Holland getippt... es gibt Gewässer da kannste bei nem 2 - 3 Tagestrip schon fast nen Meter (oder mehr) vorhersagen... an den Bodden kannste auch richtige Sternstunden erleben, hab ich aber bei 3 Touren erst einmal gehabt, daher die bessere Quote für NK :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:14
Beiträge: 25
wenn nach dem besten Hechtgewässer gefragt wird gibt es für mich nur eine Antwort,Bodden

aber auch Gewässer in gut erreichbarer Entfernung beherbergen so manchen Superfisch,wenn auch von der Menge die Boddengewässer nicht zu toppen sind.

Gruß
heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:05
Beiträge: 25
Wohnort: Kopenhagen
Eine privates gewasser nicht so weit von Rugen, mehr sage ich nichts ;)

_________________
http://www.forum.esoxhunt.dk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:05
Beiträge: 25
Wohnort: Kopenhagen
Jigga hat geschrieben:
ich hab für Holland getippt... es gibt Gewässer da kannste bei nem 2 - 3 Tagestrip schon fast nen Meter (oder mehr) vorhersagen... an den Bodden kannste auch richtige Sternstunden erleben, hab ich aber bei 3 Touren erst einmal gehabt, daher die bessere Quote für NK :D


Verstehe was du meine, Ich kenne gewassern mit max 3 meter tiefe, wo wir bei jeder aussflug Meterhechte Ziehen kønnen, wa noch nicht dort ohne eine 10 kilos fish in die boot zu kriegen, letztes mahl gestern. Tages gefange liegt um 15 bis 100 Hechte. Da ist fur mich das beste Hechtgewaaser Europas(die ich probiert hast)

Hier ein paa bilder von gerstern, wo ich eine kumpel mitgenommen hatte(die mit mir nach Rugen fahre) die noch nie eine 20 phunder gefangen hatte, er hat sich riessig gefreut!, ingesamt hatten wir 27 Hechte in das Boot, ausser der Zehner zwei Funfer.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
http://www.forum.esoxhunt.dk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:54
Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Wenn man noch nicht überall auf Hecht angeln war..... Gut auf Hecht, deshalb fahre ich gerne dort hin ist für mich Holland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Hechtgewässer Europas
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 15:49 
Offline

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 08:09
Beiträge: 13
Ich denke Gewässer mit Renken und oder Maränenbeständen haben in der letzten Zeit einige Hechtkühe gebracht.
Die Masse von metrigen ist natürlich nicht so wie an den Bodden oder in Holland.
Betrachtet man z.B. die aktuellen top 10. von Fisch und Fang so wird man sehen das der Markus Kühlmann mit drei Fischen aus den RV Gewässern sicherlich zufrieden sein kann.
Gruß Dirk :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de