Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus ???
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:03
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Kleinen
Moin

Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus? Bei uns ist seid 2 Tagen der Wurm drin... :?
Sie wollen irgendwie nicht beissen..Die letzten Tage war es immer noch gut gewesen.Aber seid 2 Tagen geht irgendwie garnix...2 Stück konnten wir überlisten.Aber nix dickes.
Wind und bedeckter Himmel hat alles gut gepasst,aber Sie wollen nicht.Ob es am Wetterumschwung liegt,oder was meint Ihr?

Am Plauer See soll es auch zur Zeit so sein... HmHm...

Gruss Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus ?
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 20:41 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2011, 13:30
Beiträge: 24
he

bei mir beisen sie nicht richtig sondern kommen
alle als nachläufer oder beisen ganz spitz
,der einziegen bessere biss war zwar eine richtige Kuh (115+) aber
der hat nur spitz gebissen und hat sich nachdem sie
mein 23 gummi zerfetzt hat kurz vor der landung
losgeschütelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus ?
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe eine ganze Weile nicht geangelt. Werde berichten, wenn ich wieder los war... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus ?
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
ich hatte heute mal frei und konnte das schöne Wetter nutzen um ein paar Stunden mit der Spinne und Gummi loszuziehen.
an meinen letztjährigen Hotspots ging gar nichts.
Also weiterziehen und suchen.
dann auf einer Landzunge angekommen gab es 3 Fehlbisse hintereinander auf den 20er Slotty.
gewechselt auf 15er und ich konnte einen kleinen Esox verhaften.
wieder zurück zum 20er Slotty was eine gute Entscheidung war, denn nach dem 3. Wurf hing was besseres dran.
es stellte sich als sehr sprungfreudiger 80+ heraus. jetzt war ich glücklich. :P
dann hatte ich wenig später auf einen 23er Kopyto einen Hammerbiss der sich als kleiner verfressener Esox zeigte.
2 Nachläufer von kleineren Fischen hatte ich noch.
dann machte ich nach 6 Stunden schluß weil mein Rücken schmerzte.
Es war mal wieder ein schöner Angeltag mit herrlichen Septemberwetter.
Köder waren 20er Slotty S Flußkönig und 23er Relax Kopyto in schwarz weiß.

für das Foto müßt ihr entschuldigen ich war allein unterwegs und habe nur schnell eins im Kescher geschossen.
aber besser als nichts.


Dateianhänge:
comp_DSC00450.jpg
comp_DSC00450.jpg [ 221.62 KiB | 5553-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus ?
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich war heute nach längerer Abstinenz erstmalig wieder los und es hat gleich geschnackelt! Die Biester mögen mich dieses Jahr... :lol:
Details dazu später - soll ja ´ne schöne Geschichte werden und ich sammle erst mal! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus ?
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 19:33 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2011, 12:46
Beiträge: 67
Da bin ich mal gespannt

Petri Bodo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus ?
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 21:56 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
War am Wochende zweimal am Wasser und wollte es auf Hecht probieren. Leider hatte ich keinen einzigen Biss. Obwohl das Wetter eigentlich ok war. (Sonnenschein, leichter Ostwind und ca 10°) :evil:

In letzter Zeit stelle ich häufiger fest, dass bei langen konstanten Herbstwetterlagen (Nebel in der Früh und Nachmittags Sonnenschein) die Hechte sehr schlecht beißen. Auch die Futterfische sind dann wie vom Erdboden verschluckt.

Ändert sich dann einmal das Wetter (Regen, Westwind etc.) dann rappelt es plötzlich richtig. Stabilisiert sich das Wetter wieder dann ist es wieder vorbei mit der Beißerei.

Dieses Phänomen stelle ich allerdings mehr im Herbst fest als beispielsweise im Frühjahr oder Sommer.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? :?: :?:

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit den Hechtfängen aus ?
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:18 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
Kann deine Theorie bestätigen. War letztens fischen an einem richtigen Scheisstag mit Regenschauern, Wind und einem Temperatursturz vom Tag vorher um fast 15 Grad. Habe mir keine Hoffnungen gemacht, weil die Tage vorher super stabil waren. Und es hat super gebissen.
Allerdings habe ich eher die Theorie, dass die Hechte dann einfach woanders stehen, wenns stabil ist. Vielleicht trauen sie sich bei sauwetter eher aus den Verstecken!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de