Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fischen im Fluss
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 12:54 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
Ich habe mir mal die Frage gestellt ob es sinnvoll ist, direkt im Fluss zu fischen. Ich nehme mal an, dass die verschiedenen Flüsse da ziemlich ähnlich sind. An jenem Donauabschitt wo ich fischen kann/darf sind leider keinerlei Buhnen oder sonstige "Auffälligkeiten". Ist es eurer Meinung nach sinnvoll/erfolgsversprechend direkt in den Strom zu werfen und dort zu fischen? Ich könnt mir das nämlich nicht vorstellen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fischen im Fluss
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 19:13 
Offline

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Beiträge: 7
Du musst dir die Stellen Suchen mit Kehrströmung Steinpackungen usw.
Auch im Neckar gibt es keinerlei Buhnen.

Ich weiss jetzt nicht auf was du Angelst aber ein Zander wird nicht in der Flussmitte beissen die beissen an den Strömungskanten und Nachts sogar direkt vor dir.

Hechte findest du wo das Wasser ruhig ist Buchten usw. ab und zu Rauben sie auch im Freiwasser oder an Schleusen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fischen im Fluss
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Es gibt in jedem Fluss Bereiche mit "anderer Strömung". Kurven, Mündungen etc. sind immer Auffälligkeiten, die besonders lohnen. Aber auch sonst "müssen" die Hechte ja irgendwo hin. Es ist schwieriger, sie zu finden, meist sind dann Strukturen am Grund die bevorzugten Einstände der Hechte. Es ist aufwändig, aber keinesfalls chancenlos! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fischen im Fluss
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 10:01 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
Danke für die Tipps.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de