Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perfektes Stahlvorfach!!
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 19:22 
Offline

Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:29
Beiträge: 6
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit gekauften, fertigen Stahlvorfächern von namenhaften Firmen gemacht, so dass ich beschlossen habe nur noch selbst gemachte zu verwenden. Ich wäre dankbar wenn ihr mir (am besten mit Link) schreiben könntet welche Materialien ihr verwenden würdet (bitte sehr genau von Quetschhülse über Einhänger usw.).

1)Spinnangeln auf Barsch und Zander:
Stahlvorfach: TB-1*7,7kg u. TB-7*7
Einhänger: Think Big Duo Lock Snaps Gr.3
Wirbel: Think Big Gr.12
Quetschhülsen: Gr.0

Mit Uli`s Hilfe hab ich für Zander und Barsch schon alles abgedeckt, fehlt jetzt noch:

2) Spinnangeln mit Gummifisch ( 15-20cm ), Wobblern, Spinnern und kleinen Jerks ( Zalt und Busterjerk, 14cm)

Hier zu ist zu sagen das ich mit einer normalen Spinnrute 2,70m fische und gerne sowohl die Gummifischangelei, als auch das fischen mit Zalt und co. mit einem Vorfach ausüben würde !?
Bis jetzt hab ich noch kein Material gefunden mit dem es sich aggressiv jerken lässt, außerdem halten bei den Fertigvorfächern die Einhänger nicht. Die Frage ist, ob man beides mit einem Material abdecken kann oder ob man dabei nur Kompromisse eingeht ??

3) Spinnangeln mit größeren Ködern ( z.B. Gummifische ab 25cm)

Bitte schreibt mir genau was ihr verwendet, dann erspart ihr mir eine Menge Geld und arbeit;)
Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus!!

Danke
Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perfektes Stahlvorfach!!
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Zum Jiggen würde ich das günstige 7Strand in 9 oder 12 Kilo verwenden, da man dabei den einen oder anderen Verlust in Kauf nehmen muss.
Zum Wobbeln und Jerken 1x1 Titan, je nach Ködergröße ab 30 LBs aufwärts. Dazu 4er Duolocks und die Wirbel ne Nummer größer und dem Durchmesser der Vorfächer entsprechend große Quetschhülsen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perfektes Stahlvorfach!!
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Hallo Tobi,

wenn Du 1x1 Titan verwenden willst, dann klemm dieses Material mit jeweils zwei Quetschösen doppelt!
Zur Sicherheit auf jeden Fall besser :!: / kann ich nur empfehlen

Ansonsten machst Du mit 20er oder auch mit ( 28er 7Strand für schwerere Köder ) nichts verkehrt.... 8-)

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perfektes Stahlvorfach!!
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 21:39 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2011, 13:30
Beiträge: 24
moin

für sehr große köder verwende ich auch sehr schwere
vorfächer und da hat sich für mich
1x1 titan in starken von 75 bis 100 lbs
Hochleistungswirbel Gr. 1 68 kg
Stringease Stay Lok Snaps 250 lbs
Klemmhülsen Gr 3 auch ich klemme doppelt
Schrumpfschlauch Gr. XL
Keine Fremdlinks bitte (geändert von Uli!)

bei so ein vorfach reist ein 200g köder auch nicht
wen man eine perrücke würft

Gruß jonas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de