Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 13:17 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 21:50
Beiträge: 23
Wohnort: St.Georgen an der Gusen
Ich Stelle nun schon seit 4 Monaten einem Hecht nach mit ca 130cm bis 150cm hab das Biest schon oft gesehen aber er geht mir weder auf nen wobbler und auch nicht auf den Köderfisch .
Was meint Ihr ist er eventuell sehr forsichtig da bei uns viel gespinnt wird oder hat er was persöhnlich gegen mich ?
( Hechte mit 10 15 kilo gibt es schon einige bei uns )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 17:55 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Keine Ahnung woran es liegt, aber habe letztes Jahr etwas ähnliches erlebt :?: :!:

War beim Spinfischen, plötzlich springt ein Hecht ca.130+cm mit kompletter Länge aus dem Wasser.
Sie hatte ne Brasse von geschätzten 40 cm im Maul.
Habe dann eine Woche mit sämtlichen Kunstködern die Stelle beackert!Ergebnis natürlich nix.
Die Woche drauf habe ich es mit Köderfischen probiert, selbes Ergebnis nix.

Habe nem Angelpartner davon erzählt, er wollte es mir aber net so recht glauben.
Ein Paar Monate später war er mit seiner Tochter in der nähe dieser Stelle auf nem Spielplatz und konnte den Hecht selber sehen, war ein ähnliches Szenario
wie bei mir, nur das die Hechtdame wohl nen großen Barsch geschnappt hat!

Ich vermute das der Hecht bei uns im Gewässer schon sehr alt sein wird und demnach sehr schlau/scheu ist!
Aber am 16.04.(Schonzeitende) fange ich ihn 8-) *träum*

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:06
Beiträge: 36
Köder über 40 cm fischen--->vielleicht geht dann was!

_________________
Grüße und Petri Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
das kenn ich auch,
bei uns gibt es einen kleinen Teich von ca.1ha in dem auch eine große Hechtdame wohnt ca.1,30m.
es wird dort viel mit Köderfisch und Kunstköder geangelt doch gebissen hat er bei keinem.
ich hatte ihn auch schon als Nachläufer.Er will einfach nicht beißen.
ich möchte damit sagen das es immer Fische gibt die fast unfangbar sind.
irgendwann zur richtigen Zeit mit dem richtigen Köder und hoffentlich starkem Gerät wird er dann doch mal frische Luft schnappen.
Ausdauer ist der Schlüssel denke ich aber es gehen einem dadurch viele andere schöne Fische und Momente verloren.

noch eine kleine Geschichte. :)
in meinem Jugendgewässer auch ca. 1ha fing ich etliche Karpfen bis 32Pf.
ich dachte ich hätte alle gefangen und es gibt keinen größeren.
doch eines Tages fing ein älterer Herr einen 47Pf Spiegelkarpfen.
ich hätte nie gedacht das so ein Monster in dieser Pfütze schwimmt.
der Fisch wurde bisher nie wieder gefangen obwohl er releast wurde. :?

ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg auf der Jagd nach dem Riesen

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Wenn die Fische nicht beißen, beißen die nicht!

An unserem Fluss unter einem Baum, der ein Teil über das Gewässer hängt sind an die 20 Regenbogenforellen.
Mit der Fliegenrute hatte ich ca. 19 mal schon keinen Biß und die ignorieren mich einfach.
Das schlimme ist, ich steh mit der Wathose direkt daneben und sehe denen ins auge^^.
Doch irgendwann müssen die das nehmen, was angeboten wird undzwar eine Fliege mit Haken :lol:

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 14:39 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2011, 13:30
Beiträge: 24
wen ich ein riesen nachläufer bekomme dan
komme ich nesten tag mit spinnfliegen ans gewässer
zwar fange ich nicht jeden fisch aber erstaunlich
viele und vorallen großen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 16:36 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Muskyflo hat geschrieben:
Köder über 40 cm fischen--->vielleicht geht dann was!


Werde dieses Jahr mal mit Ködern zwischen 30-40cm angreifen, über 40cm geworfen werde ich eventuell nächstes Jahr mal
versuchen, fehlt mir noch das Vertrauen für so große Köder ;)

@Muskyflo:Haste vielleicht nen Paar Ködertips für mich?

Gruß Christian

Ps. Petri Heil noch für deinen Monster Pb :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:06
Beiträge: 36
Hi Christian,

danke ersteinmal für deinen Glückwunsch. ;)

Tips hab ich natürlich auch für dich.
Die folgenden Köder wurde ich in diesem Fall mal versuchen:

1. Musky Innovations Magnum Pro Dawgs (walleye ist z.b. ne Hammer Farbe)
2. Castaic Real Bait (30er)
3. Double Cowgirls
4. Chaos Tackle Medussas
5. 25er Boot Tail Trout, auch von Castaic
6. Kleinere Gummies zwischen 18 und 25 cm

Diese Köder würde ich selber am ehesten einsetzten.
Wenn die Fische in deinem Gewässer noch keine Bull Dawgs gesehen haben, würde ich die Magnums und Pounder zu 80% des ersten Angeltages fischen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wenn du noch fragen zu Material etc. hast frag einfach. :-)

Gruß Flo

_________________
Grüße und Petri Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Muskyflo hat geschrieben:
Hi Christian,

danke ersteinmal für deinen Glückwunsch. ;)

Tips hab ich natürlich auch für dich.
Die folgenden Köder wurde ich in diesem Fall mal versuchen:

1. Musky Innovations Magnum Pro Dawgs (walleye ist z.b. ne Hammer Farbe)
2. Castaic Real Bait (30er)
3. Double Cowgirls
4. Chaos Tackle Medussas
5. 25er Boot Tail Trout, auch von Castaic
6. Kleinere Gummies zwischen 18 und 25 cm

Diese Köder würde ich selber am ehesten einsetzten.
Wenn die Fische in deinem Gewässer noch keine Bull Dawgs gesehen haben, würde ich die Magnums und Pounder zu 80% des ersten Angeltages fischen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wenn du noch fragen zu Material etc. hast frag einfach. :-)

Gruß Flo

Hallo Florian,
darf ich mal vorsichtig fragen, wie viele Meter Hechte Du schon gefangen hast :?: Ausgeschlossen sind die Bodden :!:
Möchte nämlich wissen, ob sich solche großen Köder überhaupt lohnen :?: 8-)

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 130cm Hecht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:06
Beiträge: 36
Da ich leider noch nie boddenangeln war, habe ich eh nur binnen hechte zu verzeichnen.

Also in den letzten zwei saisons habe ich 11 gefangen.
Nicht viel, aber ich habe auch hier nur begrentzte Möglichkeiten, da ich noch kein eigenes Boot etc. habe und nur an sehr kleinen Gewässern fische, an denen einfach sehr viel getötet wird.

Aber für die hiesigen Gegebenheiten bin ich sehr zufrieden. ;)

_________________
Grüße und Petri Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de