Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtstagshecht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Hallo an alle,

ja heute ist mein Geburtstag und ich dachte mir es muß doch mal klappen einen Geburtstagsfisch zu fangen.
ich war schon viele Stunden mit den großen Gufis und Jerks unterwegs doch gebissen hatte nichts.
dann dachte ich mir gehst noch die paar hundert meter weiter zum zweiten sehr holzigen und trüben Teich und versuchst es dort noch die letzte Stunde bis zur Dämmerung. in diesem Teich sind viel alte Bäume die unter Wasser stehen. nicht sichtbar im Abstand von 10m ein Baum nach den anderen.
Beim ersten Wurf gleich ein Hänger den ich aber lösen konnte.
dann zwei Würfe später bekam ich einen harten sehr kurzen Biß auf mein gelben 18cm Relax Shad.
trotz zwei Drillingen blieb er nicht hängen und es waren keine Bißspuren zu sehen.
der nächste Wurf hing wieder fest im nächsten Baum. ich dachte mir ein Super Einstand, vieleicht wars doch ein Zander.
der Gummi blieb im Baum und ich wechselte auf No Action um, wegen der Zandervermutung.
also hing ich einen 25cm Slug Go dran und danach einen 25cm Fin S. das war die richtige Entscheidung.
die Rute war Krumm und ich dachte kurz an den Baum doch er(sie) wollte zum nächsten Baum flüchten also alles festhalten und Druck geben, gerade so am Baum vorbei ins Uferschilf. Schit das auch noch. Gib alles sagte ich zu mir und konnte etwas schweres nach und nach durchs Schilf leiten.
dann sah ich meinen Gegner der nochmal flüchten wollte und es tatsächlich geschafft hat 5m Schnurr zu nehmen.
dann war Sie mein und ich ließ erleichtert einen Jubelschrei von mir.
mein dritter Meterfisch und alle in unseren kleinen Vereinsgewässern.
zum Glück hielten die stark aufgebogenen Drillinge bis zur Landung stand.
ich war alleine wie jetzt ein Foto. doch als wenn der liebe Petrus es so wollte kamen auf einmal 3 Spinnangler den Feldweg hoch. ich ruf Sie und bat darum mit meinen Handy schnell Fotos zu schießen.
so habt ihr auch was davon. ;)
das war die Geschichte von meinem Geburtstagshecht die ich nie vergessen werde.

viel Erfolg an alle
Gruß Surffischer


Dateianhänge:
comp_DSC00509.jpg
comp_DSC00509.jpg [ 250.98 KiB | 5510-mal betrachtet ]
comp_DSC00506.jpg
comp_DSC00506.jpg [ 250.96 KiB | 5510-mal betrachtet ]
comp_DSC00505.jpg
comp_DSC00505.jpg [ 249.59 KiB | 5510-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagshecht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Na dann Petri und Happy Birthday.
Geburtstagsfisch sind die schönsten, und wenn sie dann noch über der magischen Grenze sind ist alles Perfekt...

Gruß aus Schweden,
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagshecht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Happy Birthday,
der Fisch ist ja nebensächlich....... :lol: :lol: :lol:

Nein, dass Bild mit Handy geschossen, Kompliment, sehr schön :!:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagshecht
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Danke für die Glückwünsche.
ich hatte ja gesagt an der Fischgröße wird noch gearbeitet. :D :D :D

ich habe mein Handy so gewählt das es einen guten Fotoaparat hat. Also habe ich mich für das Sony Erricson c905 entschieden. eine Kamera jedesmal mitzuschleppen ist mir zu lästig.
ich bin mit den Fotos auch zufrieden und das schönste Foto befindet sich sowieso in meinem Kopf.

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagshecht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 05:31
Beiträge: 221
Ja von mir auch alles Liebe zum Geburtstag.

Das schönste Geschenk hast Du Dir ja selbst gemacht. Sehr schöner Fisch ;) ;)

Ich glaub der Franzose sagt dazu: Chapeau... :roll:

Ich sage nur: Petri Heil :?

_________________
Rapala is good for you...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagshecht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Tja,von mir auch alles Gute!!!! ;)


Dateianhänge:
imagesCAX75Y49.jpg
imagesCAX75Y49.jpg [ 9.46 KiB | 5333-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagshecht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:30
Beiträge: 61
Alles Gute nachträglich, sowohl zum Geburtstag als auch zum Super Hecht !! :D

_________________
------------CATCH AND RELEASE / SELECT---------------------

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagshecht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
nochmals Danke für eure Glückwünsche und Geburtstagskarten.
das Wochenende rückt immer näher... ;)

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de