Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 07:33 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo, ich suche ein angelziehl für hecht?
Aaaber und jetzt kommts. Zeitraum ist über Ostern, Sommerferien oder herbstferien (Oktober )?
Es sollte was sein wo man auch mal einen köderfisch baden kann da wir nicht wirklich die dauerwerfer und Schlepper sind? Obwohl noch mehr Schlepper als Werfer.

Wir wahren jetzt schon 20mal in Irland weil wir dort im Frühjahr oder Herbst keinen Winter vorfinden aber das muss doch woanders auch möglich sein.
Wahren auch schon im Sommer am lake runn in Schweden aber dort mussten wir feststellen das es nicht die beste Zeit war.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich würde aber unbedingt wieder nach Schweden fahren. Nirgendwo sonst werden die "Bedingungen" so erfüllt, wie Du sie wünschst...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 19:44 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo Uli,
Wie sieht es da mit dem Wetter über April und Oktober aus? Ist da noch oder wieder Winter? Und wohin würdest du nach Schweden Fahren? :?: :shock: :)

Der Lake Runn hat mir schon gefallen vor allem auch z.B. deswegen weil er nicht Windanfällig ist.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:46 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Schweden ist doch ein riesiges Land. Da muss man sich erst mal eine Region aussuchen und über die Tourismusinformationen bekommt man dann sicher auch allgemeine Wetterinfos. Is ja ein Unterschied, ob ich im Norden, der Mitte oder im Süden Urlaub machen will. Da sind tausende von Kilometern dazwischen. :roll: :!:

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 13:00 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Ich hab ich mal schlau gemacht wie das Wetter im Oktober am lake runn ist. Die Temperaturen können zwischen 5 und 20°C liegen aber noch kein Wintereinbruchund das war mir eigentlich wichtig . Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Manuel,
sorry, dass ich jetzt erst wieder in diesem Thread vorbeischaue. Ich bin kein Experte für alle Destinationen in Schweden. Das wäre ich wohl auch nicht, wenn ich jedes Jahr 5 mal dorthin fahren würde...
Selbst habe ich nur wenige Ziele in Schweden angesteuert. Dalsland war in diesem Jahr dran und das war sehr gut und auch vom Umfeld her sehr schön. Anglerisch gibt es dort viele Möglichkeiten. Vom kleinen See bis zum riesigen Vänern ist alles möglich.
Ich habe zwei "ausgewanderte Kunden" am Dalälven sitzen. Das ist ein Fluss vorwiegend westlich von Stockholm (zieht sich nach Norden hoch). Auch dort werden stellenweise extremst gut Meterhechte gefangen. Teils fangen die bis zu 20 Meterhechte AM TAG! Zwar wurde ich dorthin eingeladen, aber mit Boot im Schlepp habe ich es bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht "gewagt". Dalsland ist mir schon schön und weit genug... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 07:37 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Moin, 20? Mit wieviel Leuten? 100?;-)
Ich glaube bevor es da losgeht muss ich bei dir mal noch Unterricht nehmen und danach den laden lehr kaufen :) . aber hab ja noch ein Jahr Zeit zu sparen... Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de