Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Gummifischen
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=1912
Seite 1 von 1

Autor:  Fischi [ Fr 24. Aug 2012, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Gummifischen

Wie angelt man richtig mit Gummifisch auf Hecht :?: :?: :?:

Autor:  Marvin [ Fr 24. Aug 2012, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummifischen

Eigentlich genauso wie auf Zander. Nur mit größeren Ködern ;)
Schau dich im Forum etwas um du wirst genug Infos bekommen
was Tackle & Technick angeht :)

LG Marvin

Autor:  Bert [ Mi 30. Jan 2013, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummifischen

Servus.

Ist es auch möglich mit einer Jerkausrüstung erfolgreich mit Gummiköder zu fischen? Ich habe zwar eine alte Spinnrute (ca. 80g; 2,70-3m). Jedoch denke ich nicht, dass diese noch zeitgemäß ist.

Wie fisch ihr mit den Gummiaalen (Killeraal)? Ist es auch hier möglich diese mit Jerkausrüstung verführerisch zu führen. Leider federt meine oben genannte Rute zu sehr (oder ich kanns nicht). Ich finde die Dinger einfach nur geil. Ein Freund von mir fischt mit diesen Ködern und hat wirklich großen Erfolg.

Welche Köder (Gummis, Jerks, oder Wobbler) würdet ihr mir empfehlen bei ca. 3-6 m tiefen Gewässern. Das Gewässer ist ein Altarmsystem eines Flusses und ist je nach Wasserstand sehr trüb (ca. 20 cm Sichttiefe) bis mäßig trüb (1 m Sichttiefe). Ich habe bis jetzt noch nichts dort gefangen (die Salzstangerlhechte zähle ich nicht dazu). Gibt es hier spezielle Farben die ihr mir empfehlen würdet?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen und euch natürlich berichten wenns dort endlich mal rappelt.

Autor:  Marvin [ Do 31. Jan 2013, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummifischen

Mit einer Jerkbaitrute zu Jiggen kannst du vergessen. Um richtigen Kontakt zum Köder zu bekommen brauchst du eine 2.70m bis 3m
lange Spinnrute. Das Wurfgewicht hängt davon ab was für Ködergrößen du benutzen willst.
Mit einer Spinnrute die ein WG von 85Gramm hat bist du ganz gut bedient was Shads von 12-18 cm angeht.
Wenn du mit Gummiaalen fischen willst ist solch eine Rute auch von großen vorteil. Mit einer kürzeren Rute kannst du die Teile nicht
führen.
Wenn du Shads brauchst guck nach Slottershads, Slottershads´S, Kopytos damit bist du schon gut dabei.
Was Jerkbaits angeht sind von Salmo gute und günstige Jerks wie der Slider und Fatso zu haben.
Bei Wobblern ist der Spro pikefighter sehr gut. Oder der Perch von Salmo.
Schau dich einfach mal im Onlineshop um da findest du schon das richtige für dein Gewässer.

LG Marvin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/