Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freiwasserhechte in Norwegen
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 08:24 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 09:12
Beiträge: 17
Hallo
Ich war im Mai 2012 in Norwegen am Stora Lee für eine Woche zum Hechtangeln. Am ersten Tag versuchten wir mit Gummi und Wobbler ein paar Hechte zu verhaften, was uns aber nicht gelang. am 2. Tag haben wir dann geschleppt und im 4,8° kalten Wasser haben wir dann ganz ordentlich gefangen. Täglich einige Hechte dabei immer wieder einen über einen Meter :D und unser größter gefangen von meinem Kumpel Mario hatte 1,10 Meter :D .
Jetzt zu meiner Frage.
Das Schleppen war erfolgreich aber auf dauer etwas langweilig, wie würdet Ihr mit der Spinnrute vorgehen um ein paar Hechte zu verhaften?
Die Hechte haben wir mit ca. 5 bis 6 m tieflaufenden Wobblern gefangen, das Wasser war sehr tief, oft zwischen 20und 50 Meter laut echolot waren die Fische bei ca. 8 bis 10 m gestanden.

Gruß ausem Ländle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freiwasserhechte in Norwegen
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 19:29 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:06
Beiträge: 37
Hallo
Ich würde einfach mit Gummifische Freiwasserjiggen oder Durchkurbenl
Mit den Bleigewichten musst du experimentiern, ich würde mit 20-40 Gramm angeln


mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de