Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterhechte mit Streamer und Spirolino
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

ich habe mir überlegt einige unserer flachen Altarme, (max. 1,3 m, falls sie den nochmal auftauen dieses Jahr :( ) mal mit einer Streamermontage (Spinnrute mit Spirolino...hab keine Fliegenrute) zu befischen...die lassen sich ja im Winter bestimmt sehr langsam und flach führen ?

Ich hab mir heute schonmal schön große Streamer hechttauglich gemacht...aber wie gesagt, überall Eis im Moment.
Hat das schonmal jemand ausprobiert ? Montage, Führung, Erfahrungen...immer her damit :!:

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterhechte mit Streamer und Spirolino
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:24 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 20:55
Beiträge: 13
Hallo Kai!

Ich mach so was ähnliches sehr gerne.
Allerdings verzichte ich auf Spirolino, weil mir das überhaupt nicht liegt.
Stattdessen beschwere ich den Streamer direkt mit Blei und führe in langsam über den Grund.
Ich habe schon gute Erfolge damit erzielt, allerdings muss der Fisch auch am Platz sein.
Der Streamer muss direkt vors Maul!
Und Zeitlupentempo nicht vergessen!

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de