Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Winterhechte mit Streamer und Spirolino
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=2056
Seite 1 von 1

Autor:  Kai [ Do 13. Dez 2012, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Winterhechte mit Streamer und Spirolino

Hallo,

ich habe mir überlegt einige unserer flachen Altarme, (max. 1,3 m, falls sie den nochmal auftauen dieses Jahr :( ) mal mit einer Streamermontage (Spinnrute mit Spirolino...hab keine Fliegenrute) zu befischen...die lassen sich ja im Winter bestimmt sehr langsam und flach führen ?

Ich hab mir heute schonmal schön große Streamer hechttauglich gemacht...aber wie gesagt, überall Eis im Moment.
Hat das schonmal jemand ausprobiert ? Montage, Führung, Erfahrungen...immer her damit :!:

Autor:  Stefan81 [ Mi 2. Jan 2013, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterhechte mit Streamer und Spirolino

Hallo Kai!

Ich mach so was ähnliches sehr gerne.
Allerdings verzichte ich auf Spirolino, weil mir das überhaupt nicht liegt.
Stattdessen beschwere ich den Streamer direkt mit Blei und führe in langsam über den Grund.
Ich habe schon gute Erfolge damit erzielt, allerdings muss der Fisch auch am Platz sein.
Der Streamer muss direkt vors Maul!
Und Zeitlupentempo nicht vergessen!

Gruß Stefan

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/