Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Angeln am Greifswalder Bodden (bei Greifswald)
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=2090
Seite 1 von 1

Autor:  Sascha.Z [ So 6. Jan 2013, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Angeln am Greifswalder Bodden (bei Greifswald)

Angeln am Greifswalder Bodden (bei Greifswald)

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute, ich bin jetzt neu im Forum und kann mich echt nicht beklagen, nun wollte ich gleich mal eine Frage zum Bodden-angeln schreiben. Ich werde im Juni/Juli mit einem Kumpel und meinen Großeltern an den Bodden fahren, und wir haben ein paar Probleme! 1. Wir würden dort gerne mit einem Guide angeln (1 Tag) allerdings habe ich noch keinen Guide gefunden! Am besten wäre es wenn er gleich vom Ryck aus starten würde, und falls es dort keinen Guide gibt, kennt ihr eventuell einen Guide der im näheren Umkreis von Greifswald ist?
2. Wenn das alles nicht gehen sollte, wollten wir uns ein Boot ausleihen. Weiß jemand von euch wo man sich dort ein Boot ausleihen könnte. Mir ist bis jetzt nur der Yachtcharter oder so bekannt und dort gibt keine normalen Motorboote.
3. Wir werden Wahrscheinlich kein Echolot haben, würde es auch eine moderne Tiefenkarte tun???

Danke im Vorraus!!! :D :D

Autor:  Uli Beyer [ Di 22. Jan 2013, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angeln am Greifswalder Bodden (bei Greifswald)

Hallo Sascha,
als ich in den Bodden mit der Angelei angefangen habe, war ich auch vornehmlich mit Tiefenkarte unterwegs. Ein Kartenplotter erleichtert die Suche guter Stellen aber ungemein! Gleiches gilt auch für die Frage nach einem Guide. Den würde ich dringend empfehlen. Allerdings kenne ich nur die Truppe vom Team Bodden sehr gut und kann diese auch für Guidings bestens empfehlen. Soweit ich informiert bin, fahren die allerdings nicht in dem von Dir gewünschten Bereich. Da habe ich leider auch keinen guten Tipp für Dich.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Sommerangelei erheblich unterschätzt wird. Im Juni fahren viele Angler aus irgendwelchen Gründen nicht so viel in die Bodden. Dabei sind die Fangergebnisse in dieser Zeit exzellent. Neben sehr vielen Hechten werden auch große Hechte und vor allem auch sehr regelmäßig kapitale Zander gefangen. Wer gleich voll einsteigen will, ist im Juni/Juli in einer sehr guten Zeit. Und im T-Shirt kann man häufig auch angeln! Sonnencreme aber unbedingt mitnehmen! :shock: :D :mrgreen:

Autor:  Sascha.Z [ So 7. Jul 2013, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angeln am Greifswalder Bodden (bei Greifswald)

Soo der Urlaub ist nun vorrüber.
Wir waren hauptsächlich auf der Peene, ich muss dazu sagen ich angel noch nicht lange auf Hecht, und die Peene ist ein wahrer Hechtpuff.
Wir angelten 10min und schon biss der erste Hecht (kein riese) ich hatte den Hecht versorgt,und machte meinen nächsten Wurf. Ich meinte zu meinem Kumpel hier steht bestimmt noch einer, ich hatte es noch nicht ausgesprochen und da hing der nächste. Ebenfalls kein Riese.5min später kracht es in meiner Rute zum. dritten mal, ich dachte zuerst an einem kraut Hecht mix, doch dann tauchte aus meiner sicht ein wahres Monster neben dem Kanu auf, rund 85cm. messen konnten wir ihn nicht (wir sind losgegangen wie die schneider. Mein Kumpel viel fast vom glauben ab denn er blieb schneider.

Da hat die ganze Theorie die ich mir angeignet habe doch geholfen.
Also die Peene kann ich nur empfehlen.

Autor:  Sascha.Z [ So 7. Jul 2013, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angeln am Greifswalder Bodden (bei Greifswald)

Uli Beyer hat geschrieben:
Hallo Sascha,
als ich in den Bodden mit der Angelei angefangen habe, war ich auch vornehmlich mit Tiefenkarte unterwegs. Ein Kartenplotter erleichtert die Suche guter Stellen aber ungemein! Gleiches gilt auch für die Frage nach einem Guide. Den würde ich dringend empfehlen. Allerdings kenne ich nur die Truppe vom Team Bodden sehr gut und kann diese auch für Guidings bestens empfehlen. Soweit ich informiert bin, fahren die allerdings nicht in dem von Dir gewünschten Bereich. Da habe ich leider auch keinen guten Tipp für Dich.geht
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Sommerangelei erheblich unterschätzt wird. Im Juni fahren viele Angler aus irgendwelchen Gründen nicht so viel in die Bodden. Dabei sind die Fangergebnisse in dieser Zeit exzellent. Neben sehr vielen Hechten werden auch große Hechte und vor allem auch sehr regelmäßig kapitale Zander gefangen. Wer gleich voll einsteigen will, ist im Juni/Juli in einer sehr guten Zeit. Und im T-Shirt kann man häufig auch angeln! Sonnencreme aber unbedingt mitnehmen! :shock: :D :mrgreen:


Danke für dein beitrag, ich war länger nicht mehr on. Aber was die Sonnencreme an
geht war bei uns nicht der Fall denn Gewitter beherschten den Norden. Dennoch, jetzt kommt die Sonne raus an alle die jetzt an die Ostsee fahren.

Autor:  Sascha.Z [ So 7. Jul 2013, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angeln am Greifswalder Bodden (bei Greifswald)

Sorry wegen der grammatik ich hab vom handy aus geschrieben und das geht echt sch**** ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/