Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technik für Zickige Hechte
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 00:32 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Hey,
So langsam geht's ja wieder los mit den Hechten. Und da meine Ausbeute letztes Jahr recht mau war wollte ich mal Fragen ob ihr noch irgendein Tipp für mich habt. :cry:
Ich weiß zwar, das sich jeder Hecht in jedem Gewässer anderst verhält aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Die "Faustregeln" sind mir bekannt aber die Räuber wollen nicht an den Hacken gehen, obwohl man sie jagen sieht. Habe schon alles ausprobiert von Ködern bis hin zur Führung und Plätzen sowie Tageszeiten. :roll:

Krautspezi 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technik für Zickige Hechte
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Manchmal reicht es, wenn man das Gewässer beobachtet....zum Beispiel wenn die Haubentaucher nach Kleinfischen tauchen, dann sind die Raubfische auch nicht weit......diese Stellen solltest du gezielt mit der Spinnrute abfischen.....
Beim Ansitz-Fischen benutze ich Köderfische von ca 10cm......damit ist die Chance groß, überhaupt etwas zu fangen, denn auf diese Grösse beisst jeder Raubfisch und auch ein kapitaler Fisch macht keinen Bogen darum......wenn du mit sehr grossen Köderfischen gezielt auf Gross-Hechte angeln willst, kann es manchmal Tage dauern, bis überhaupt mal was beisst......kommt aufs Gewässer an.....
In Gewässern ohne Strömung werfe ich von Zeit zu Zeit noch einen Futterballen auf meine Raubfischposen. Wirkt manchmal Wunder.......

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technik für Zickige Hechte
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 14
Wenn sie nicht beißen, obwohl du sie jagen siehst, probier mal nen Köderfisch am System- oder mach was, was du sonst nie machen würdest. Nimm am Besten nen Köder von dem du denkst: ,, Das Teil fängt nicht mal nen Schnupfen!" ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de