Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann nix fangen
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 09:58 
Offline

Registriert: Di 9. Jul 2013, 13:56
Beiträge: 1
Moin,
ich heiße Wolfgang, bin 22 und ich hoffe hier auf Hilfe. Dieses Jahr habe ich mit dem Raubfischangeln angefangen. Mai/Juni lief tadellos. Im Flachen viele Hechte gefangen. Seit es aber warm ist läuft so gut wie gar nichts. Abends in Ufernähe im flachen Wasser fange ich wenige kleine. Aber sehr selten. Am Tag aber null. Ich habe extra 3 Wochen Urlaub genommen um zu angeln. Die erste Woche ist vorbei und ich habe fast nichts gefangen. Was mache ich falsch?

Mein Gewässer ist 250ha groß mit max Tiefe von 32 m. Hat alles. Inseln,Scharkanten,Flachzonen etc. Dort stehe ich auch. Als Köder habe ich Gufis von 5cm-16cm,Spinner und Blinker. Ich habe ein Boot und Echolot. Normalerweise muss man was fangen, kann doch nicht sein. Ich habe im Netz 1000 Beiträge gelesen und weiß immer weniger je mehr ich lese. Die einen sagen die Hechte stehen im Sommer flach die anderen sagen Tief. Was nu? Wie soll ich den Köder führen. Flach unter der Oberfläche oder den Gufi bis auf den Grund sinken lassen und über den Grund zupfen. Auch lasse ich die Gufis bis auf ca. 6 m absinken und beginne einzuholen. Alles probiert. Auch Schleppen mit Wobbler. Aber da nur Rudern erlaubt ist geht mir nach 3 Std. die Puste aus. Außer Sonnenbrand und schmerzenden Schultern habe ich nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben wie in Gewässern dieser Größe die Köder im Sommer geführt werden oder wo ich die Hechte suchen soll? Ich habe sogar im Freiwasser versucht aber fand es doch etwas blöd ziellos in die Gegend zu werfen. Bin ich zu blöd zum Angeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann nix fangen
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 17:33 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Versuchs weiter im Freiwasser! Klappt bei mir auch. Ist nen bisschen ne Umstellung so zu Angeln. Uli hat im F&F nen schönen Bericht geschrieben :mrgreen:

Krautspezi 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann nix fangen
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 11:52
Beiträge: 11
Vielleicht falscher Köder? Es gibt da einige Fangtechniken, für die sich auch spezielle Köder eignen. Ich für meinen Teil mache mich immer auf http://www.hecht-angeln.com/ansitzangeln/ schlau. Aber teils kann man Tageweise wirklich Pech haben. Aber so wie du berichtest, kannst du an deiner Technik bestimmt noch einiges machen. Und die kleinen wirf am besten zurück, um sie später am Haken zappeln zu haben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de