Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Fischen im Fluss
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=2424
Seite 1 von 1

Autor:  Bert [ Mi 25. Sep 2013, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Fischen im Fluss

Ich habe mir mal die Frage gestellt ob es sinnvoll ist, direkt im Fluss zu fischen. Ich nehme mal an, dass die verschiedenen Flüsse da ziemlich ähnlich sind. An jenem Donauabschitt wo ich fischen kann/darf sind leider keinerlei Buhnen oder sonstige "Auffälligkeiten". Ist es eurer Meinung nach sinnvoll/erfolgsversprechend direkt in den Strom zu werfen und dort zu fischen? Ich könnt mir das nämlich nicht vorstellen!

Autor:  NECKARSPINNER [ Di 15. Okt 2013, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischen im Fluss

Du musst dir die Stellen Suchen mit Kehrströmung Steinpackungen usw.
Auch im Neckar gibt es keinerlei Buhnen.

Ich weiss jetzt nicht auf was du Angelst aber ein Zander wird nicht in der Flussmitte beissen die beissen an den Strömungskanten und Nachts sogar direkt vor dir.

Hechte findest du wo das Wasser ruhig ist Buchten usw. ab und zu Rauben sie auch im Freiwasser oder an Schleusen.

Autor:  Uli Beyer [ Mi 16. Okt 2013, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischen im Fluss

Es gibt in jedem Fluss Bereiche mit "anderer Strömung". Kurven, Mündungen etc. sind immer Auffälligkeiten, die besonders lohnen. Aber auch sonst "müssen" die Hechte ja irgendwo hin. Es ist schwieriger, sie zu finden, meist sind dann Strukturen am Grund die bevorzugten Einstände der Hechte. Es ist aufwändig, aber keinesfalls chancenlos! :D

Autor:  Bert [ Sa 19. Okt 2013, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischen im Fluss

Danke für die Tipps.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/