Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Hechtschonzeit...
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=2601
Seite 1 von 2

Autor:  Uli Beyer [ Fr 7. Mär 2014, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Hechtschonzeit...

Hechtangler leiden jetzt, denn so ziemlich überall sind die Pikies jetzt geschont. Womit tröstet Ihr Euch jetzt? Andere Fischarten oder andere Ausgleichshandlungen? :shock: :mrgreen:

Autor:  Andreas Sell [ Fr 7. Mär 2014, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

Ich werde morgen mal auf dem Möhnesee ein paar Runden drehen zum Tiefe aufzeichnen.
Vielleicht klappt das dann noch mit der Tiefenkarte vom Möhnesee.

Eine Rute kommt auch mit, vielleicht ist ja der ein o. andere Barsch beißwillig.

Autor:  Lahnfischer [ Fr 7. Mär 2014, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

Da hier in der Hechtschonzeit auch ein generelles Kunstköderverbot herrscht, gehe ich ab und an Dropshotten mit Wurm. Ist ne kurzweilige Abwechslung und Hauptsache es zuppelt mal wieder was... :mrgreen:

Bild

Bild

Autor:  Andreas Sell [ So 9. Mär 2014, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

Man kann sich auch anschauen was die Pike's jetzt so treiben.
http://m.youtube.com/watch?v=OBq1B5NcZkU

Autor:  surffischer [ So 9. Mär 2014, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

schönes Video.

bei uns ist seit 15.Februar Schonzeit egal ob Zander oder Hecht was ich auch richtig finde denn man kann es eh schlecht steuern was nun anbeißt.
in manchen Gewässern ist auch ein generelles Raubfischverbot(auch Barsch)
in dieser Zeit bin ich gern mit der Feeder und Schwingspitzrute unterwegs um den Futterfischbestand zu checken.
nach meinen letzten Fängen zu Urteilen ist er ganz gut. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Surffischer

Autor:  andreas b. [ Di 11. Mär 2014, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

Uli Beyer hat geschrieben:
Andere Fischarten oder andere Ausgleichshandlungen? :shock: :mrgreen:

Tja Uwe, was macht man da?

Renovierungsarbeiten, Steuererklärung, Basteln, Gerätepflege, Planung für die neue Saison ...


... und wenn dann noch Zeit bleibt, genau wie Lahni (wir haben auch Kunstköderverbot) mittels Wurm und DropShot die Barsche ärgern.

Autor:  Andreas Sell [ Sa 15. Mär 2014, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

Hier habe ich noch etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=bUb6gcvOpYU

Autor:  Bert [ Di 18. Mär 2014, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

Ich hab da mal eine Frage zu dem Video:

Hätte nie gedacht, dass dieses "herumfuchteln" mit der Rute direkt vor dem Boot auch erfolgreich ist!
Hat das schon jemand versucht?

Schon paradox: Unsereins versucht die besten Köder mit der besten Führungstechnik zu verwenden und unsere Muskie-Kollegen fuchteln mit der Rute im Wasser herum. :?: :?:
Zzzzz. Entweder sind die europäischen Hechte weitaus intelligenter als die amerikanischen Verwandeten, oder ich mach grundsätzlich was falsch :oops: :oops: !!

Autor:  Nils H [ Di 18. Mär 2014, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

Naja, was heiß "fuchteln im Wasser herum"?
Die sind auf einem Boot, mitten in den (Wasser-)Pflanzen (also im Hotspot) und können die Muskies so perfekt aus den krautfreien Lücken locken.
Sofern ich das gesehen habe, wurden da als Köder auch Diver verwendet, die brauchen dieses "Rumgefuchtel" um gescheit zu laufen.
Außerdem kamen auch ein paar Nachläufer auf Sicht, sodass sie die Muskies mit den Ködern, die immer wieder penetrant ihre Runden ziehen, kirre machen.
Eine andere Erklärung wäre, dass sehr viele Gewässer in Deutschland überfischt sind, könnte sich dort anders verhaltem, d.h die Fische haben nicht so eine große Scheu, sind deshalb leichter zu beangeln/ fangen.
Ich glaube aber, dass der erste Grund eher zutrifft!

Autor:  Der Alte [ Sa 22. Mär 2014, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechtschonzeit...

Gehe jedes Jahr wenn der Hecht Schonzeit hat auf Wels im Rhein :-)
http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... FZ-Blinker

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/