Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sehr steile Kanten befischen?
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mär 2015, 17:22
Beiträge: 14
Wohnort: Leverkusen
Moin,

letztes Jahr habe ich mal ein Wochenende an einem Maar (See vulkanischen Ursprungs) gefischt. Kennzeichnend war, dass die Ufer extrem steil abfielen so auf 10-12m. Die Kanten fallen schon merklich stärker ab, als bei den meisten Baggerseen.

Nun ist es so, dass ich nicht weiß wie solche Kanten sinnvoll mit Gummifisch befischt werden können vom Boot aus.

Wie macht ihr das?

_________________
Bis dahin,
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sehr steile Kanten befischen?
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Das hängt ganz stark davon ab, wo genau die Räuber an der Kante stehen! Im Grunde ist ja die komplette Wand/Kante interessant und man kommt nicht umhin, alles abzusuchen, wenn man auf dem Lot keine Fische in bestimmter Tiefe erkennen kann. Spontan würde ich dann wohl Gummifische nehmen, die schräg durch das Wasser bis zum Boot gezogen werden. Dabei steht das Boot im Tiefenwasser dicht an der Kante. Hechte lieben die Attacke von unten nach oben, muss aber nicht sein. Kante runter hat nur laaaange Sinkphasen und man hat weniger Köderkontrolle.
Wenn Du vom Ufer angeln musst/möchtest, wird´s schwierig wegen der Hänger und scharfen Steine/Kante. Vielleicht gibt es irgendwo eine Position am Ufer, wo man halbwegs parallel zur Kante werfen kann (sollte man auch vom Boot aus tun...).

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de