Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Wie sehr steile Kanten befischen?
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=3082
Seite 1 von 1

Autor:  Meister [ Di 12. Apr 2016, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Wie sehr steile Kanten befischen?

Moin,

letztes Jahr habe ich mal ein Wochenende an einem Maar (See vulkanischen Ursprungs) gefischt. Kennzeichnend war, dass die Ufer extrem steil abfielen so auf 10-12m. Die Kanten fallen schon merklich stärker ab, als bei den meisten Baggerseen.

Nun ist es so, dass ich nicht weiß wie solche Kanten sinnvoll mit Gummifisch befischt werden können vom Boot aus.

Wie macht ihr das?

Autor:  Uli Beyer [ Fr 15. Apr 2016, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie sehr steile Kanten befischen?

Das hängt ganz stark davon ab, wo genau die Räuber an der Kante stehen! Im Grunde ist ja die komplette Wand/Kante interessant und man kommt nicht umhin, alles abzusuchen, wenn man auf dem Lot keine Fische in bestimmter Tiefe erkennen kann. Spontan würde ich dann wohl Gummifische nehmen, die schräg durch das Wasser bis zum Boot gezogen werden. Dabei steht das Boot im Tiefenwasser dicht an der Kante. Hechte lieben die Attacke von unten nach oben, muss aber nicht sein. Kante runter hat nur laaaange Sinkphasen und man hat weniger Köderkontrolle.
Wenn Du vom Ufer angeln musst/möchtest, wird´s schwierig wegen der Hänger und scharfen Steine/Kante. Vielleicht gibt es irgendwo eine Position am Ufer, wo man halbwegs parallel zur Kante werfen kann (sollte man auch vom Boot aus tun...).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/