Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wer von Euch hat schon mal einen bekannten Großhecht wieder gefangen oder weiß vom Wiederfang? Mich würde mal interessieren, wie schnell die alten Damen sich wieder auf einen Köder stürzen.

Bisher eindeutig nachvollziehbar hatte ich einen 1,13er Hecht aus der Ijssel, den Streamer und ich beide innerhalb von 2-3 Wochen gefangen haben. Außerdem ein reichlich 90er Hecht, den wir in ca. 4 Wochen 4 mal fingen. 3 mal auf dem gleichen Platz, beim 4. Mal immer noch in der gleichen Buhne, aber 50 Meter entfernt. Der hieß bei uns schon "der Blöde"... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Lass Dir mal von Kay und dem 1,28 oder 1,30er erzählen, den er und ein Kollege 2x innerhalb von ich glaube es waren 2 Tagen gefangen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 16:43 
Offline

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:29
Beiträge: 37
Michael hat es ja schon angedeutet, vor 3 Jahren hatten wir wirklich das Glück einen riesigen Hecht von 1,28m zu fangen.
Anfang Septemeber konnte ein Freund von mir diesen Superfisch auf einen 15cm USA Shad in rosa überlisten. Zwei Wochen später fing ich einen erstmal "anderen" Riesenhecht von 1,30m auf Slotti"S" in 20cm... Allerdings war ich diesesmal allein im Boot und es ist mir bei den Ausmaßen dieses Hechtes sehr schwer gefallen genau zu messen - ich "wanderte" mit dem Zollstock immer zwischen 1,28m und 1,32m... Spätere Fotovergleiche zeigten dann das es zweifellos der selbe Fisch war.

Letztes Jahr auf der Müritz konnte ich innerhalb von 2 aufeinander folgenden Tagen zwei mal einen 90cm+ Hecht auf den gleichen Köder fangen. Ich fand es schon sehr ungewöhnlich, da wir am 2. Tag sehr schlecht geangen haben und dann beisst auch noch der Hecht vom Vortag noch einmal mitten auf der Müritz an der Kante eines riesigen Plateaus. Die Bisse kamen geschätzt vieleicht 300-500m auseinander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 16:51 
Ok,
passt zwar nicht ganz zum Thema,aber das muss ich Euch
doch mal erzählen,waren heute bei uns am Weiher und haben ein und gleichen
Stör heute 5mal gefangen,und immer hat er auf Räucherlachs gebissen.
also entweder ist dieser Fisch unendlich blöde,oder er ist unheimlich schlau,
und weiß das er immer wieder zurückgesetzt wird,oder er ist einfach nur süchtig
auf Räucherlachs,haha.Wir werden es wohl nie erfahren,ich glaube aber es liegt
am Köder,denn die anderen ließ er links liegen. :o :shock: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 19:38 
Offline

Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 1
Moin... Letztes Jahr war ich mit einem Kumpel auf`m Kubitzer Bodden. Mein Kumpel hatte einen 1,10 m großen Hecht gefangen. Ca. eine halbe Stunde später und 300 m weiter hatte er erneut einen Biss. Durch die Maße und die Zeichnung (wurde auf`m Foto festgehalten) konnten wir erkennen, dass das der gleiche war. War echt ein super Erlebnis. :mrgreen:


Dateianhänge:
hecht_2009_01_18_111[1].jpg
hecht_2009_01_18_111[1].jpg [ 1.36 KiB | 6773-mal betrachtet ]
hecht_2009_01_18_109[1].jpg
hecht_2009_01_18_109[1].jpg [ 1.37 KiB | 6773-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:56 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Keine Großhechte...aber ein paar 85er habe ich direkt hintereinander wiedergefangen dieses Jahr....selber Köder, selber Stelle, der eine nach dem Releasen direkt beim 1. Wurf...der andere nach dem releasen nach 3. Wurf...

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 14:06 
Ziervogel und ich haben den selben Meter, innerhalb von ich meine es wären 3 Wochen, gewesen gefangen... Hatte einen verkürzten Oberkiefer, daher war die Zuordnung sehr leicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:05
Beiträge: 25
Wohnort: Kopenhagen
Hallo,

Ich habe eine schlanke frau gefangen am Samstag, 125 cm, und 13.5 kilo. Wir hatte eine aussergewohnlich gute
tour nach Deutschland, und ich werde in die naechsten tage eine langere bericht daruber schreiben.

Bild

_________________
http://www.forum.esoxhunt.dk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großhechte wieder fangen...
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:28
Beiträge: 9
Wohnort: Hamm
2 mal den selben hecht 115cm aus der lippe bei hamm

1. mal morgens auf der stellfischrute gebissen dann nach 6 wochen 1 kilometer flussabwärts beim nachtangeln auf der u-posen montage gebissen

eindeutig der selbe fisch

_________________
Erst wenn der Fisch Zähne hat wird das Hakenlösen zum Erlebnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de