Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:05
Beiträge: 25
Wohnort: Kopenhagen
Ich habe hier 3 tage gebucht im November, habe viel gutes gehørt zum tema team Bodden, habe aber trotzdem bei Kaiser gebucht da er Danish spricht, und deswegen meine zwei kollegen die nicht Deutsch spricht beim anglen besser hilfen kann. Habe jemanden hier im forum erfahrungen gemacht mit Kaiser?

http://www.ruegenfishing.de

_________________
http://www.forum.esoxhunt.dk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Killerbug,
Team-Bodden ist sicher die beste Mannschaft und "Angeln" ist doch eine internationale Sprache! Englisch sprechen dort auch einige Guides und Dänisch könnt Ihr zu Hause sprechen. Auf Rügen wird "Hecht und Angeln" gesprochen und das verstehen die Leute von Team Bodden sicherlich am besten. Sie sind ein sehr großes Team mit vielen Booten und Guides und da kommt der Erfolg einfach schneller als bei Guides, die allein sind! Ich wünsche Euch aber viel Erfolg!
Wann seid Ihr dort?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:03
Beiträge: 27
Hallo Killerbug,

ich war im September 2009 mit Kaiser auf dem Bodden zum Hechtangeln. Der Erfolg blieb allerdings aus. Ich habe den ganzen Tag mit Wobbler und Gummifisch geangelt, aber außer einen schweren Arm habe ich nichts erreicht. Kaiser selbst hat zum Ende des Tages einen Hecht (ca. 90cm) auf Rapala Magnum gefangen. Alles in allem kann ich sagen, dass ich zukünftig mehr Geld in die Hand nehmen werde um mit dem Team Bodden angeln zu gehen. Ich kam mir sehr hiflos vor. Meine Wobbler waren nicht Boddentauglich (zu klein laut Kaiser) und meine Gufis (23cm) waren mit meiner Rute nicht zu bewältigen. Leihgerät war Fehlanzeige ebenso wie Köder... Am Ende des Angeltages (gegen 14:30 Uhr) habe ich mich maßlos geärgert...

_________________
Viele Grüße aus Heringen

André Wiedemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 10:23 
Zitat:
ich war im September 2009 mit Kaiser auf dem Bodden zum Hechtangeln. Der Erfolg blieb allerdings aus. Ich habe den ganzen Tag mit Wobbler und Gummifisch geangelt, aber außer einen schweren Arm habe ich nichts erreicht. Kaiser selbst hat zum Ende des Tages einen Hecht (ca. 90cm) auf Rapala Magnum gefangen. Alles in allem kann ich sagen, dass ich zukünftig mehr Geld in die Hand nehmen werde um mit dem Team Bodden angeln zu gehen. Ich kam mir sehr hiflos vor. Meine Wobbler waren nicht Boddentauglich (zu klein laut Kaiser) und meine Gufis (23cm) waren mit meiner Rute nicht zu bewältigen. Leihgerät war Fehlanzeige ebenso wie Köder... Am Ende des Angeltages (gegen 14:30 Uhr) habe ich mich maßlos geärgert...
Hallo Killerbug,

ich war im September 2009 mit Kaiser auf dem Bodden zum Hechtangeln. Der Erfolg blieb allerdings aus. Ich habe den ganzen Tag mit Wobbler und Gummifisch geangelt, aber außer einen schweren Arm habe ich nichts erreicht. Kaiser selbst hat zum Ende des Tages einen Hecht (ca. 90cm) auf Rapala Magnum gefangen. Alles in allem kann ich sagen, dass ich zukünftig mehr Geld in die Hand nehmen werde um mit dem Team Bodden angeln zu gehen. Ich kam mir sehr hiflos vor. Meine Wobbler waren nicht Boddentauglich (zu klein laut Kaiser) und meine Gufis (23cm) waren mit meiner Rute nicht zu bewältigen. Leihgerät war Fehlanzeige ebenso wie Köder... Am Ende des Angeltages (gegen 14:30 Uhr) habe ich mich maßlos geärgert...


Mann, das ist teilweise echt traurig! Was für möchtegernguides die Angler "zum Fisch" bringen wollen ist immer wieder erstaunlich...

Mein Beileid dazu, aber aus fehlern kann man je lernen... :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich möchte mit der "Verurteilung" nicht so weit gehen und finde das auch gefährlich! Fakt ist, dass die Jungs vom Team Bodden tolle Arbeit leisten und es für andere einfach sehr schwer ist, daran anzuknüpfen, weil einfach viele, gute Leute, ein echter Teamgeist und Erfahrung dort zusammen kommen.
Natürlich gibt es auch immer Angler, die sich anderswo gut aufgehoben fühlen und ich finde es auch gut und wichtig für das Angeln insgesamt, wenn sich das Guiden als anerkannter Beruf weiter entwickelt, denn damit wächst auch die Akzeptanz der Angelei insgesamt (Arbeitsplätze sind das Mass der Dinge!). Endlich gibt es auch direkt nachweisbare Arbeitsplätze in der Angelei und nicht nur sekundär im Tourismusgewerbe. Das ist gar nicht hoch genug zu bewerten und sollte deshalb von uns nicht schlecht geredet werden. Nur so können wir gegen z.B. die Netzfischerei ordentlich argumentieren, denn sonst sind wir nur einen belanglose Gruppe von Spinnern...
So, wie ich auf der Website gesehen habe, deckt "Kaiser" ein ziemlich gutes Revier ab: Rund um das Mönchsgut gibt es nachweislich sehr gute Fische. Ob er sein (Guiding-)Handwerk versteht, vermag ich nicht zu sagen. Dafür müßte man einfach mehr Meinungen dazu hören. Ich kenne ihn nicht.
Wer aber auf bestmögliche Sicherheit haben möchte, der sollte auf Größe und Erfahrung Wert legen. Die viel zu wenigen, freien Tage sind einfach zu kostbar! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 16:39 
Offline

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 16:21
Beiträge: 6
killerbug hat geschrieben:
Ich habe hier 3 tage gebucht im November, habe viel gutes gehørt zum tema team Bodden, habe aber trotzdem bei Kaiser gebucht da er Danish spricht, und deswegen meine zwei kollegen die nicht Deutsch spricht beim anglen besser hilfen kann. Habe jemanden hier im forum erfahrungen gemacht mit Kaiser?

http://www.ruegenfishing.de

Ja - ich fische öfter mal bei ihm. Das letzte Mal am 10. Oktober – also vor 12 Tagen. ( http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 5154453690 ). ;-)
Meine Erfahrung: Hechte gibt es bei ihm auch. Meine Top 3 mit und bei Rügenfishing immerhin: 1,16 m, 1,20 m und 1,22 m. 8-)
Aber es könnte schwer sein, bei ihm kurzfristig einen Termin zu bekommen - er ist ziemlich oft ausgebucht (auch von vielen Dänen). Ich persönlich würde es daher aus reinem Egoismus sehr begrüßen, wenn weiterhin viele Angler zu Team Boddenangeln fahren, da Herr Kaiser sonst kaum noch Zeit für mich hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Hier mal zwei Videos vom Angeln mit ESOX bei Herrn Kaiser von Rügenfishing.
http://www.youtube.com/watch?v=5gSDURhFptQ
http://www.youtube.com/watch?v=M2qCg9x_hIg

_________________
http://www.esox.de/
http://www.facebook.com/pages/ESOX/335154453690


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ganz nette Videos! Ein paar schöne Boddenkrokos waren ja dabei :lol:

Das Boot von dem Guide (Kajütboot) finde ich aber alles andere als optimal zum angeln. Irgendwie ist da nur hinten Platz und auch nur für eine Person um gescheit fischen zu können.

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 19:09 
Offline

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 16:21
Beiträge: 6
Kark hat geschrieben:
Ganz nette Videos! Ein paar schöne Boddenkrokos waren ja dabei :lol:

Das Boot von dem Guide (Kajütboot) finde ich aber alles andere als optimal zum angeln. Irgendwie ist da nur hinten Platz und auch nur für eine Person um gescheit fischen zu können.

Das Boot im Video ist nur eines von dreien. Wie man an der Teakholzplanke und den darauf montierten Unitroll-Drehtellern hinten sieht, ist es (eigentlich) zum Trolling gedacht und ausgerüstet - und für die Fahrt auf rauer See macht es sich besser, wenn vorn eine Kajüte drauf ist als Schutz vor Fahrtwind und Gischt. Die Kajüte ist also quasi ein Kompromiss zwischen dem, was man will und dem, was man zweckmäßigerweise muss. Im Übrigen haben wir auf diesem Boot auch schon zu dritt gut geangelt - die Kajüte geht nach vorn auf, so dass einer auf der Spitze angeln kann, wenn es denn sein soll. Die anderen beiden Boote, die er hat, sind komplett offene Orkney Longliner und mit drei-vier Leuten in alle Richtungen gut zu fischen. Außerdem (soweit ich weiß) führerscheinfrei. :P

_________________
http://www.esox.de/
http://www.facebook.com/pages/ESOX/335154453690


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Sven Halletz (ESOX) hat geschrieben:
Kark hat geschrieben:
Ganz nette Videos! Ein paar schöne Boddenkrokos waren ja dabei :lol:

Die anderen beiden Boote, die er hat, sind komplett offene Orkney Longliner und mit drei-vier Leuten in alle Richtungen gut zu fischen. Außerdem (soweit ich weiß) führerscheinfrei. :P


Ob führerscheinfrei oder nicht entscheidet nicht das Boot, sondern einzig und allein die Größe des Motors (> oder < 5PS).

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ruegenfishing.de
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Sven!
Hast Du Dein eigenes Boot verkauft!?!??? Wieso läßt Du Dich guiden und fährst nicht selbst? Ich dachte immer, Du wärst mit Deinem eigenen Kahn noch immer unterwegs...
Falls Du keinen mehr hast, solltest Du Dich doch mal bei mir melden. Ich habe Dir ja ein Drop-Shot/Japanwobbler-Duell gegen "richtige Köder" angeboten! Über Henning habe ich ja gehört, dass Du positiv darüber nachdenkst. Irgendein schönes Drehbuch mit DVD für den Blinker sollte da aber schon herauskommen... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de