Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:48
Beiträge: 124
Wohnort: Lippborg
Petri Andreas,
wirklich ein schöner Fisch ;)

_________________
Wer Zuhause sitzt fängt garantiert nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 01:11 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
hi andreas,
herzlichen glückwunsch zum pb.
meine marke liegt bei 80 cm in 2011,meinem ersten raubfischjahr.mal sehen was das nächste jahr bringt.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Piketroller hat geschrieben:
Petri und Respekt!

Ich muss sagen für pike-dive freut mich das besonders. Er geht unermüdlich an den schwierigen Gewässern bei uns in der Nähe von Dortmund angeln und freut sich dabei auch schon über kleine Erfolge. Cool, dass es da mal richtig gerappelt hat.


Danke für das Statement.

Ich bzw. wir können uns wirklich auch über kleine Fische freuen. Ich glaube wer das nicht kann, wird wohl
nicht lange Spaß am angeln haben.


@all
danke für die Petri´s, ich kann das immer noch nicht glauben. Wenn ich an den Moment zurück denke kommen die Glücksgefühle
wieder hoch und ein breites Grinsen ist in meinem Gesicht.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 10:36 
Offline

Registriert: Fr 23. Sep 2011, 14:15
Beiträge: 11
Mein erster Meter in de n schwedischen Schären letztes Jahr im April
Länge: 100cm
Köder:Savagegear 4Play Hering
Besonderes: der erste gefangene Hecht des Urlaubs. Danach folgten noch an die 100, aber alle unter dem magischen Meter. Habe noch einige gesehen, auch als Nachläufer in 50cm tiefem und glasklarem Wasser. Aber so gut scheint meine Technik noch nicht zu sein, um sie vor der Sicht des Bootes zum Anbiss zu provozieren. In einem Monta gehts wieder hoch, dann ist das Ziel, wieder den Meter zu knacken!

Leider war es recht wackelig und mit Selbstauslöser. Daher ist nur der Fisch auf dem Bild...


Dateianhänge:
DSCN0211.JPG
DSCN0211.JPG [ 75.45 KiB | 6086-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:10
Beiträge: 17
hallo zusammen

meinen ersten meter habe ich 2006 in einen ca. 1,5 ha großen teich gefangen
da ich damals grad erst mit dem spinnfischen auf hecht begonnen hatte benutzte ich auch nur eine
rute aus aldi eine alte rolle von mein opa 20er monofile und 2 wirbel als vorfach dahinter einen 3er spinner (also ziehmlicher schei....... )
aber egal nach dem ich den spinner das zweite mal an diesem tag ins wasser katapultierte kam schon der ersehnte
biss und er zeigte mir wo es lang ging
und dann kam es wie es kommen muste kurz vor der landung gibt der hecht noch mal gas und die super rute zerbricht in viele teile
aber zum glück konnte ich rückwärts laufen und den hecht an land ziehen
und da war er nun mein erster meter mit genau 1,05m und genau 19pf


Dateianhänge:
hecht im boogisee 1,05m 19pfund (10).gif
hecht im boogisee 1,05m 19pfund (10).gif [ 168.6 KiB | 5889-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 14:32 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 10:40
Beiträge: 58
Ich habe über zehn Jahre kämpfen müssen um die Schallmauer zu durchbrechen.
Angefangen habe ich in den süddeutschen Seen die meist moorig und krautig sind.
Große Fische sind da eher selten und durch die Jahre habe ich mich auf diese Gewässer spezialisiert.
Das heisst extrem starke Schnüre und Vorfächer um Hänger aus den Seerosenfeldern lösen zu können.
Gummifische ohne Stinger um auch in die Seerosen werfen zu können, dann auch die DT Frogger welche sich super im Kraut fischen lassen.
Zwischendurch eine Zeit mit Fliegenrute auf Hecht. Auch die Streamer sind eine super Waffe und können in Zeitlupe zwischen den einzelnen Blättern durchgezupft werden.
Die Zahl der Ü90 Fische wuchs, aber bei 98 war immer Schluss!
Dann ging es vor wenigen Jahren das erste Mal auf die Boddengewässer. Erst ohne Guide als Watangler vom Ufer aus mit Fliegenrute und dann mit Guide und so war es dieses Frühjahr dass uns Florian vom Team Boddenangeln mit auf die Bodden genommen hat. Mittlerweile hatte ich meinen Spass am Zalt entdeckt und diesen intensiv gefischt. So auch an diesem Maitag. Nach einem quer gehakten Hornhecht bekam ich an diesem Morgen einen starken Biss auf den sinkenden Zalt 14cm in Farbe 53. Ca 5 m vor dem Boot ging der Tanz los welcher bald entschieden werden konnte. Am Ende hielt ich ihn in den Händen, 110cm lang und konnte mein Glück kaum fassen. 12 Jahre Hechtfischen und immer noch zittrige Knie so dass ich mich nach dem Release erst mal zur Entspannungszigarette setzen musste!
Ja, was soll ich sagen: Einer der glücklichsten Momente, ein super Tag und ein toller Biss und das auf einen Köder den sonst niemand an Bord versuchen wollte :-) Yes! Es versteht sich von selbst dass die Zalt-Sammlung mittlerweile einen Großteil meiner Köder darstellt ;) Das macht Lust auf mehr und die Motivation ist so groß wie nie! Danke an den guten Flo der mich im richtigen Moment an die richtige Stelle gebracht hat.


Dateianhänge:
Hecht2.gif
Hecht2.gif [ 149.78 KiB | 5842-mal betrachtet ]

_________________
Jawoll ich hab einen!!!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 16:24 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 44
Wohnort: Exil-Rüganer
tja, mehr als 20 Jahre musste ich auf dem Bodden fischen, um endlich in den Genuss eines Meter-Hechtes zu kommen.
Am 30.12.2011 war es dann endlich so weit. Nachdem ich einen Meter-Fisch schon bei Christian vom Team Bodden-Angeln bestaunen konnte, kam beim vorletzten Wurf der Tour mein Meter-Tier aus dem Wasser.
106 cm, wobei natürlich noch Luft nach oben ist :D :D


Dateianhänge:
RIMG1039 bearbeitet.jpg
RIMG1039 bearbeitet.jpg [ 159.64 KiB | 5763-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 20:47 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:44
Beiträge: 27
Was lange dauert, daurt eben! ;) Vor knapp 14 Tagen hat´s dann endtlich geklappt.
Mein erster Meter, genauer gesagt 103cm. Irgendwie sieht man das zwar auf dem Foto nicht ganz, aber für vorhalten gibt´s auch immer mäcker.
Verhaftet hab ich Sie mit einem selbst frisierten Uraltknaller. Der schwimmende Zalt lag fast 10 Jahre im Keller, dann habe ich ihn zu einem suspender umgebaut. Dem schlanken Mädchen hat es gefallen. :D Und meine Freude war riesig. Sieht man(n) allerdings auch nicht!


Dateianhänge:
103a.jpg
103a.jpg [ 171.63 KiB | 5670-mal betrachtet ]

_________________
besser spät als nie
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 04:07
Beiträge: 5
Endlich darf ich hier auch mal einen Bericht schreiben :D :D :D

Es geschah am letzen Tag (vorgestern) meiner dreitägigen Boddentour mit Guido Jubelt. Wir hatten nach einem sehr schweren Montag einen durchschnittlichen Dienstag. Der Mittwoch begann morgens mit zwei Fischen hintereinander auf 17er Zalt (max. 82cm) und vormittags kamen mehrere Teenager auf 23er Gummis.

Es war so gegen Mittag als Uli mit seinem amerikanischen Gast kurz bei und längs kam und mit uns über das verhaltene Beissverhalten der Großhechte philosophierte. Er sagte uns, dass heute Nachmittag die kapitalen Hechte griffig sein werden. Da mein "Angler`s Edge Plus" mir ebenfals große Fischaktivität am Nachmittag vorhersagte, flaxte ich mit ihm rum und erklärte das er das Gerät wieder bekäme wenn das nicht stimmt .........

Es war dann gegen 15.30Uhr und es begann zu regnen und fing an zu dämmern. Ich stand am Bug des Bootes und machte meine letzten Würfe. Den Traum vom Meterfisch auf dieser Tour hatte ich bereits beerdigt, jedoch hatte ich seit ca. 11Uhr komplett auf Großköder gesetzt um alles auf eine Karte zu setzen.

Weil ich an diesem Tag schon einen Nachläufer auf den XXL- Wurm in der Farbe: Samba (Blau mit Silber-Glitter Twisterschwanz) hatte, fischte ich das Megateil mit meiner Lamiglas- Rute (2,6m / 8oz-WG) und der ABU Toro 61HS und einer Stroft R9 mit 28kg Tragkraft in Multicolor. Weil die Farbe Rot als erste bereits bei 3-4m ihre Farbe verliert und relativ unsichtbar für den Fisch wird, hatte ich die 10m mit der roten Farbe als erstes hinter dem Vorfach angeordnet.

Ca. 20 Minuten vor Ende der gesamten Boddentour hatte der Angelgott mich erhört und direkt am Boot, kurz bevor ich den Köder aus dem Wasser heben wollte, kam ein gewaltiger Schatten von rechts mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit angeschossen und inhalierte den 45cm – Köder komplett. Nach kurzem Drill konnten wir (Guido half mir) den Fisch überrumpeln und er lag schon ca. 10 Sekunden nach dem Anbiss im Kescher. Ich habe ihn dann aus dem Kescher per Kiemendeckelgriff in das Boot geholt und (auf den Fotos sieht man das gut) es schaut nur noch das Vorfach aus dem Maul des Räubers. Mit Fluorocarbon hätte ich ihn mit ziemlicher Sicherheit wohl verloren. Ich hatte 60cm- 80lb Titan 1x7 mit einem 250kg Stay Lok Snap montiert.

Ich hatte natürlich geahnt und schwer gehofft, dass ich meinen ersten Meterfisch in den Händen hielt aber erst das Messen (nach dem Fotografieren) ergab die schöne Gewissheit: 104cm. Auf die Wiegeprozedur habe ich verzichtet, da der Fisch fast 4 Minuten an Bord war. Das „Ausbauen“ des Köders und die Fotoserie haben zu viel Zeit gekostet und ich wollte die Mami schnell wieder in ihr Element setzen. Wir haben ihn auf 20 Pfund geschätzt.

Als wir dann eine halbe Stunde später im Hafen in Schaprode anlegten stieg neben unserem Boot gerade mein Präsi Uwe Pinnau aus einem anderen Boot und gratulierte mir zu meinem ersten Meterhecht.

Schöner konnte die Boddentour nicht enden, auf der Heimfahrt im Auto musste ich mich immer kneifen um zu prüfen, ob ich das nicht doch alles nur geträumt habe :mrgreen:

Und übrigens: der Uli kriegt den Angler`s Edge natürlich nicht wieder, denn die Vorhersage von dem Teil war an diesem Tag PERFEKT ;)

Euch allen noch eine schöne Raubfischsaison.


Dateianhänge:
318_1820.JPG
318_1820.JPG [ 77.34 KiB | 5548-mal betrachtet ]

_________________
Petri Heil!

Thomas
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hier sind inzwischen richtig schöne Geschichten "gelandet". Mit besonderem Interesse habe ich die jetzt gelesen, weil ich die letzten Tage vor einer Großaufgabe stand: Brad Smudzinski, ein Fisch&Fang-Leser, hatte sich beworben, mit mir in den Bodden seinen ersten Meterhecht zu fangen. Das Ganze wurde auch noch gefilmt und die Meterhechte bissen ziemlich mies, obwohl wir sehr, sehr viele Hechte gefangen haben. Beim Filmen ist uns dann ein ganz besonderer Dreh gelungen und keiner wird zweifeln können, dass es kein Fake ist. Mehr verraten wir aber noch nicht. Im März-Heft kommt der Film in der Fisch&Fang! Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt - einmalig! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de