Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 01:27 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:ugeek:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
@Notme

schön das es die Kamera war und nicht umgekehrt, Daumen hoch für dieses verantwortungsvolle Verhalten. Die allermeisten hätten das sicherlich nicht so gehandhabt ;)

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
Yep! Auch von mir beide Daumen hoch. Mein erster Meterhecht schwimmt noch unfotografiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Von meinem ersten Meterhecht im Nov.2001 liegt zwar irgendwo noch ein Bild rum, allerdings hab ich s in noch besserer Erinnerung. Ich denke dass ist für jeden ein unvergessliches Erlebnis :)

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Meinen ersten Meter2 hab ich im Plöner See erwischt. Bei Windstärke 4 in einem geliehenen
Klepper Faltboot. Rute zwischen den Knien, 30m dahinter einen Rapala Magnum geschleppt.
Als die Dame Gas gab, kam ich mir vor wie der alte Mann und das Meer. Immer im Kreis herum.
Als sie dann im Boot war, hatte ich den Wobbler im Stiefel und der Hecht zappelte zwischen meinen Füssen. Das schlimmste war jedoch die anschließende "Entschleimung" des Faltbootes.
Hat mich einen halben Angelnachmittag gekostet. Aber wer gibt schon seinem Schwiegervater ein verschleimtes Boot zurück. Im Jahr drauf hab ich mir ein ordentliches Boot für den Urlaub gekauft..................

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Die ersten 100cm mal drei
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Hallo!

Unvergessen ist auch bei mir der ersten Meterfisch. Die Vorgeschichte dazu finde ich aber mindestens genauso unvergessen.

7.5.2009

Wir fischten mit 4 Mann an einem kleinen See in Jütland,an dem wir bereits einige Tage vorher zig Hechte fangen konnten. Es lief wie am Schnürchen, und Fische bis 85cm konnten gelandet werden.
Es machte riesig Spaß dort zu fischen, aber für mich war klar, das es hier keine kapitalen Räuber geben würde...!

Zwei Tage später waren wir wieder dort,wir fischten mit je 2 Mann von einem Boot aus. Wir fischten einige Zeit mitten in den Seerosen und wollten schon eine andere Bucht ansteuern, als mein Kumpel beim driften einen heftigen Biss bekam. Als ich den Fisch das erste Mal sah rief ich sofort "Meterfisch!". So war es dann auch, ein herrlich gezeichneter Fisch wurde unter großem Jubel in die Kamera gehalten. Es war der erste Meterfisch für ihn!
Bereits während des Fotografierens hörte ich von den anderen beiden ebenfalls einen Jubelschrei, ich vermutete:
"Da ist bestimmt auch der Meter gefallen.."
Wir trauten unseren Augen kaum, als wir bei den anderen waren lag wirklich der nächste Meter im Boot! Ich half wo ich konnte,denn beide waren so aufgeregt das sie es nicht schafften den Fisch schonend abzulichten.
Auch für diesen Kumpel war es der erste Meterfisch!!!! Die Freude war riesig und wurde noch auf dem Wasser mit einem Pils begossen.
Danach fuhren wir erstmal ans Ufer um gemütlich zu grillen. Die Bratwürste habe ich inhaliert, denn ich wollte so schnell wie möglich zurück auf's Wasser!!! Natürlich fuhren wir die Stelle an, an der wir den ersten kapitalen gefangen hatten. Das Boot driftete perfekt an den Seerosen vorbei, und bereits beim zweiten Wurf knallte es auch endlich bei mir!
Es geschah das unfaßbare,auch ich hatte endlich meinen ersten Meter gefangen.
Ich war so aufgeregt, das mein Kumpel das Maßband anlegen mußte. Genau 100cm, Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!

Wir hatten also an einem Tag dreimal die Metergrenze geknackt (104cm/101cm/100cm),und das an einem Gewässer,an dem ich das nie für möglich gehalten hätte. Dieser Tag wird für uns alle für immer und ewig im Gedächtnis bleiben.
Natürlich wurden alle Fische schonend zurück gesetzt!


Dateianhänge:
olaf dk_neu.jpg
olaf dk_neu.jpg [ 76.56 KiB | 4713-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 20:25 
Offline

Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:11
Beiträge: 177
Wohnort: Freilassing/Bayern
Auf meinem ersten Meterhecht warte ich schon lannge mal schaun ob ich es heuer mal schaffe mit boot :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
hallo,

hier mein erster meter.
24.07.2010 auf nen blau-weißen 16er kopyto.

Bild

ich hab 25 jahre auf den fisch gewartet und hab letztes jahr auch vorher schon ein paar mal am meter gekratzt. bis mai 2010 lag der pb noch bei 82 cm. danach gings aufwärts.

diesen januar konnte ich auch schon wieder an der metermarke kratzen. 98 gutgenährte zentimeter stehen im fangbuch.
mal schauen, was anfang mai auf den bodden geht :mrgreen:

gruß

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Hallo Stefan,
mensch der sieht ja klasse aus. Habe noch nie einen Albino Hecht gesehen, oder sind das die Lichteinwirkungen ?
Glückwunsch zu Deinem außergewöhnlichen ersten Meter!
Bin die erste Maiwoche auch oben um den Boddenhechten auf den Zahn zu fühlen.

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 09:20 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
hallo,

in dem gewässer schwimmen mehrere helle hechte. liegt wohl teilweise am untergrund.
hab dort aber auch schon "normal" gefärbte und einen fast schwarzen hecht gefangen.

letzten freitag gabs übrigens meter nummer zwei meines anglerlebens. nur gut, dass man nachdem der knoten einmal geplatzt ist nicht weitere 25 jahre warten muss :lol:

gruß

stefan

edit: wir sind am ersten und zweiten mai im bereich schaprode unterwegs. wann bist du oben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de