Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Leute,
wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr an Euren ersten Meter zurück denkt?? Zugeben, ich bin schon älter und es ist eine Weile her. Aber ich erinnere mich noch heute sehr gut an diesen Moment. Es war ein 18. Oktober (ich meine 1984), ich habe den Fisch einen Tag zuvor im Flachwasser jagen sehen und deswegen die Uni blau gemacht...

Bild

Diese Mama war zwar schlank, erschien sehr alt und war auch auf einem Auge blind, aber immerhin 1,15m lang. Damals für mich ein Gigant!Sorry, dass ich damals noch nicht auf lebendige Hintergründe, KEINE Bierkisten im Hintergrund usw. geachtet habe. Ich hoffe, hier kann man über solche "Altprobleme" hinwegsehen...

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein Bild von Eurem ersten und möchtet Eure Freude hier mit uns teilen.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Von meinem ersten Meterhecht gibt es leider kein Foto, allerdings werde ich ihn trotzdem immer in Erinnerung behalten.
Es war mein erstes "Gummifisch"-Jahr (2004). Ich hatte bei Dir ein Zanderguiding am Rhein, Schleppen-Guidung am Möhnesee, war im Herbst auf dem legendären Tiefseeangeltrip in Västervik und anschließend noch mit am Bodden, mein größter Hecht blieb 85cm. Am 2. Weihnachtsfeiertag fischte ich dann an unserem 3 ha Vereinstümpel und fing mit einer Ultraleicht - Spinnrute, 10er Fireline und 9cm Kopyto innerhalb von 45 min erst einen 86cm Hecht (Personal Best), dann 80 cm, anschließend einen guten Nachläufer und dann einen von 102cm !!!
Es war gleichzeitig mein 50. Hecht in 2004, zuvor hatte ich in meiner gesammten Angelzeit vielleicht 20 Stück gefangen...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
mein erster Meterhecht war gleich ein richtiger Knaller.
ich mußte 28 Jahre auf ihn warten aber es hat sich gelohnt.
er war 1,26m und 30Pf.
Gefangen habe ich ihn in einen vielbefischten Vereinssee im Oktober 2006.
ich wollte an diesen Tag eigentlich gar nicht angeln gehen sondern Windsurfen.
Zum Glück habe ich es mir doch anders überlegt sonst hätte ich meinen Traumhecht verpasst.
Bisher kam ich nicht mehr über 90cm aber das kann sich jeden Tag ändern.
Wie die Jungs von Profiblinker immer sagen, die Schnurr muß naß sein. :D


Dateianhänge:
Hecht 015.jpg
Hecht 015.jpg [ 94 KiB | 8134-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Sehr schöne Fische.

Ich warte noch auf meinen ersten Meter. Wenn ich noch 28 Jahre warten muß...
Nein, daran möchte ich nicht denken. Vielleicht klappt es ja, die Misson Meterhecht, in diesem Jahr auf der Möhne zu erfüllen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 18:55 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:44
Beiträge: 49
Wohnort: Bad Sassendorf
Mein erster Meterhecht biss mitten auf dem Möhnesee und als er nach 15 Minuten im klaren Wasser aus der Tiefe hochkam "wau was ein Anblick"
1,26m allerdings nur 14 kg

mfg Frank


Dateianhänge:
Hecht.jpg
Hecht.jpg [ 82.92 KiB | 8128-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:13
Beiträge: 42
Hier mein erster Meter und der war auch direkt nen Knaller, habe bis dato immer nur die Metergrenze angekratzt. Der hier hat sie dann mit 125 cm deutlich überschritten.

Bild

Und dabei wollte ich einfach nur nen paar Würfe mit nem neuen Köder nach der Arbeit machen ;)

_________________
http://www.addicted2fishing.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Da habt Ihr aber richtig genial gestartet! Sehr schöne Fische dabei - nur der Hecht vom Hecht sollte noch sichtbar werden... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ich konnte meinen ersten Meterhecht in den Schären in Schweden fangen.
Der Fisch war auch genau 100cm lang :D
Bild

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 21:08
Beiträge: 19
Wohnort: Kreis Heinsberg
Ich kann mich an meinen 1. Meterhecht noch SEHR GUT erinnern, denn es ist noch gar nicht so lange her 8-)
27. Juni 2010
13:15 Uhr

Wir waren an einem sehr flachen Gewässer und ich dachte mir, komm teste doch mal deinen neuen Popper. Mein Angel-Kollege beobachtete das Schauspiel mit dem Popper eine Weile und sagte dann zu mir: "Das würde ich mal gerne sehen, dass damit jemand was fängt!"
Darauf antwortete ich: "Ich auch!" Ich hatte den Popper in dem Moment wo ich dies sagte auf dem Wasser liegen lassen und ich hatte "auch" noch nicht ganz ausgesprochen, da gab es plötzlich einen Klatsch und die Rute war krumm!
Und diese nette Dame kam dabei raus:
Bild
Bild
Durfte Natürlich wie jeder Fisch bei mir wieder Schwimmen! :)

Gruß, Kevin

_________________
Nur wer angeln geht, fängt Fische!


Zuletzt geändert von Kevin am Do 16. Sep 2010, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Meterhecht!
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 18:00 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Die Bucht kenn ich :D

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de