Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Hechte auf die salzige Tour
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=639
Seite 1 von 1

Autor:  hechtangler2911 [ Do 27. Jan 2011, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Hechte auf die salzige Tour

In der heutigen Zeit werden ja viele Kunstköder mit Salz versehen,denn Raubfische mögen salzige Köder,
und was liegt da wohl nahe,auch mal den toten Köderfisch in Salz einzulegen,oder direkt Meeresfisch
zu benutzen,denn gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist das fast immer eine Bank.
Also ab ans Wasser und testen,und zwar habe ich folgende Köder zur Auswahl:


1.Sardine 2-3 Tage in reichlich Salz eingelgt
2.eingefrorene Sardine
3.frischer Stint

BildBild

Diese biete in als halbe Fische an einem Einzelhaken der Größe 1 an,
den Haken versehe ich mit einer Gummitube,damit sitzt der Köderfisch
wesentlich besser,und er reißt auch nicht so schnell ein.

BildBild

Und wie ist das ganze wohl ausgegangen,2 Bisse auf Salz,ein Hecht von 75cm gelandet und einen leider vorm Kescher von ca. 85cm
verloren,auf die anderen beiden Köder habe ich heute keinen Biss bekommen,also war heute salzige Kost angesagt.
Probiert es doch selber einmal aus,selbst an Tagen wo wirklich nicht viel geht,oder an überfischten Gewässern,immer für einen
Fisch gut,also wirklich mehr als nur eine Notlösung.

BildBild

Autor:  Kai [ Do 27. Jan 2011, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte auf die salzige Tour

Schön dass du deine Erfahrungen hier mitteilst... ;)
Ich bin auch des öfteren mal mit Köfi`s unterwegs, hab auch schon öfter überlegt mal mit Salzwasserködern oder gesalzenen Ködern zu angeln, meistens ist es jedoch an meiner Faulheit und Bequemlichkeit gescheitert. Nach deinen Ausführungen werd ich mich vielleicht doch mal dazu aufrappeln es zu probieren....
Zur Not schmeckt die Makrele oder Sardine auch gegrillt mir ganz gut :D

Autor:  Stizostedion [ Do 27. Jan 2011, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte auf die salzige Tour

Mensch Sascha, der Teich ohne Eis, einfach nur GEIL!

Gratulation zum Hechtlein!

Autor:  Uli Beyer [ Do 27. Jan 2011, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte auf die salzige Tour

Ich finde es Klasse, dass Sasche seine "salzigen Erfahrungen" hier postet! Petri zum Erfolg - da geht noch mehr... :mrgreen:

Autor:  hechtangler2911 [ Sa 29. Jan 2011, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte auf die salzige Tour

Ich werde jetzt ans Wasser fahren,und das Ganze mal in der Nacht versuchen,
mal sehen was passiert,auch wenn es bitterlich kalt wird,so ganz nah am Grill,
werde ich auch die Nacht überstehen.Werde dann Morgen berichten,ob die Nacht
erfolgreich war. :shock: 8-) :mrgreen:

Autor:  Timbugtwo [ Sa 29. Jan 2011, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte auf die salzige Tour

Na dann mal Petri Heil !
Und mögest du nicht erfrieren :D

Autor:  hechtangler2911 [ Mo 31. Jan 2011, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hechte auf die salzige Tour

Was soll ich sagen,aus dem Angeln ist nichts geworden,Teich ist leider wieder komplett zugefroren. :cry: :evil: :|

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/