Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möhnesee
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 23:39 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 8
Hallo alle da drausen wer angelt von euch am möhnesee vom boot aus auf hecht und zander der soll sich bitte mal melden oder parr tips verrateeennnn ;) hoffe da findet sich der eine oder andere profi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 15:56 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo,
deine Frage ist ziemlich allgemein. Verrate uns doch erstmal, z. B. wann du los willst oder welche Angelarten du bevorzugst. Es gibt große jahreszeitliche Unterschiede, die die Angelei deutlich beeinflussen. Was im Mai funktioniert, kann im Herbst völlig falsch sein. Allgemein kann man sagen, dass die Hechtangelei an der Möhne gut funktioniert, während sich die Zander extrem rar machen. Für Hecht sollte man nach der Schonzeit die Flachwasserbereiche absuchen. Wenn es wärmer wird, stellen sich die Hechte mehr ins Freiwasser.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 8
Hallo Timo

Ich fische gerne auf Hecht vom Boot aus schleppen mit wobbler gummi und blech auf zander hatte ich biss jetzt kein erfolt weder vom ufer noch vom boot aus suche da auch noch tipps und tricks ja wann soll es los gehen ?? wenn der hecht von der schonzeit wieder befreit ist vielleicht kan man sich ja auch auf der möhne treffen mit dem ein oder anderen erfahrenen Angler der die möhne gut kennt danke für die antworten der Raubfisch Jäger ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 12:02 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo Raubfischjäger,
direkt Anfang Mai würde ich flache Uferbreiche suchen und diese dann mit flachlaufenden Wobblern oder Jerkbaits abfischen. Sollte der April schon sehr warm gewesen sein, kann sich auch schon ein Versuch im Freiwasser lohnen. Achte beim Werfen im Uferbereich darauf, dass du nicht mitten in den Büschen stehst. Ich bevorzuge ca. eine bequeme Wurfweite Abstand. Das entspricht so in etwa 20-25 m.
Die Zander reizen mich auch noch sehr. Ich bin aber auch noch auf der Suche nach den richtigen Stellen, Methoden und Ködern. Da kann ich dir kaum Tipps geben.
Ich bin ab Mitte März, wenn die Seeforellenschonzeit zu Ende geht, vermutlich fast jedes Wochenende an der Möhne. Ich würde mich über eine gemeinsame Angeltour freuen.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 20:52 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:28
Beiträge: 9
Wohnort: Hamm
werde dieses jahr auch mal des öfteren dabei sein hatte letzte jahr leider nur 5 mal zeit dazu und da war es schweine heiss

dieses jahr muss es öfter klappen also wer bock hat und mir als naturköder freak zeigen will wies geht einfach melden bin dabei

_________________
Erst wenn der Fisch Zähne hat wird das Hakenlösen zum Erlebnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de