Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Möhnesee
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=696
Seite 1 von 1

Autor:  Raubfisch Jäger [ Mi 23. Feb 2011, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Möhnesee

Hallo alle da drausen wer angelt von euch am möhnesee vom boot aus auf hecht und zander der soll sich bitte mal melden oder parr tips verrateeennnn ;) hoffe da findet sich der eine oder andere profi :mrgreen:

Autor:  Timon [ Do 24. Feb 2011, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee

Hallo,
deine Frage ist ziemlich allgemein. Verrate uns doch erstmal, z. B. wann du los willst oder welche Angelarten du bevorzugst. Es gibt große jahreszeitliche Unterschiede, die die Angelei deutlich beeinflussen. Was im Mai funktioniert, kann im Herbst völlig falsch sein. Allgemein kann man sagen, dass die Hechtangelei an der Möhne gut funktioniert, während sich die Zander extrem rar machen. Für Hecht sollte man nach der Schonzeit die Flachwasserbereiche absuchen. Wenn es wärmer wird, stellen sich die Hechte mehr ins Freiwasser.
Petri Heil
Timon

Autor:  Raubfisch Jäger [ Do 24. Feb 2011, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee

Hallo Timo

Ich fische gerne auf Hecht vom Boot aus schleppen mit wobbler gummi und blech auf zander hatte ich biss jetzt kein erfolt weder vom ufer noch vom boot aus suche da auch noch tipps und tricks ja wann soll es los gehen ?? wenn der hecht von der schonzeit wieder befreit ist vielleicht kan man sich ja auch auf der möhne treffen mit dem ein oder anderen erfahrenen Angler der die möhne gut kennt danke für die antworten der Raubfisch Jäger ;)

Autor:  Timon [ Fr 25. Feb 2011, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee

Hallo Raubfischjäger,
direkt Anfang Mai würde ich flache Uferbreiche suchen und diese dann mit flachlaufenden Wobblern oder Jerkbaits abfischen. Sollte der April schon sehr warm gewesen sein, kann sich auch schon ein Versuch im Freiwasser lohnen. Achte beim Werfen im Uferbereich darauf, dass du nicht mitten in den Büschen stehst. Ich bevorzuge ca. eine bequeme Wurfweite Abstand. Das entspricht so in etwa 20-25 m.
Die Zander reizen mich auch noch sehr. Ich bin aber auch noch auf der Suche nach den richtigen Stellen, Methoden und Ködern. Da kann ich dir kaum Tipps geben.
Ich bin ab Mitte März, wenn die Seeforellenschonzeit zu Ende geht, vermutlich fast jedes Wochenende an der Möhne. Ich würde mich über eine gemeinsame Angeltour freuen.
Petri Heil
Timon

Autor:  Patrick [ So 13. Mär 2011, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee

werde dieses jahr auch mal des öfteren dabei sein hatte letzte jahr leider nur 5 mal zeit dazu und da war es schweine heiss

dieses jahr muss es öfter klappen also wer bock hat und mir als naturköder freak zeigen will wies geht einfach melden bin dabei

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/