Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freude über jeden Biss!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:16
Beiträge: 25
Wohnort: Wolfegg
Ich wollte nur mal darüber schreiben das die Freude bei mir fast bei jedem Fisch die gleiche ist und das Adrenalin auch bei kleinen Fischen steigt...

Ich habe jetzt zwar noch nie nen Hecht oder sonstiges kapital gefangen und weiss deshalb nicht wie es bei den Leuten ist die öfter das Glück,Können oder die Möglichkeit haben wirklich kapitale Fische zu haken...doch würde mich interessieren ob es bei denen auch noch am Puls bemerkbar ist wenn sie kleinere Fische oder sogar Köderfische angeln :D

Also bei mir ist definitiv alles was am Haken ist schon ein Angeltag und schinderei durchs Schilf oder Schlamm wert.Und selbst wenn es gar nix an den Haken gibt...


Bitte berichtet...

_________________
Ohne Buster Jerk? Ohne Mich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freude über jeden Biss!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Hallo Hechter,

also ich freue mich über jeden Fisch und vor allem jeden Biss, denn der ist bei unserer Angelei mit das Geilste, aber noch mehr freue ich mich, ein so schönes Hobby in einer manchmal grandiosen Natur ausführen zu dürfen. Den Blick für das kleinste Detail zu haben und wenn es mal eine Kreuzspinne ist die den Weg in Augenhöhe kreuzt.
Wenn ich an all die Menschen denke, die zum Beispiel mit gequälten Blick im Gedrängel durch die Stadt ziehen, dann freue ich mich auch ohne einen Fisch zu fangen, an irgend einem Gewässer zu sein und das Drumherum zu genießen………… ;)

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freude über jeden Biss!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Irgendwer sagte mir einmal: "Beim Biss sind sie erst mal alle gleich!" und ich glaube, da ist viel Wahres dran...
Wer sich die Freude an kleinen und normalen Fischen nicht erhält, sollte sich schnell ein neues Hobby suchen. Er wird sich zu sehr unter Druck setzen, vielleicht sogar zum "Lateiner", weil Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander driften. Gerade im Moment scheint die Angelei eher schwierig zu sein und wir sind heilfroh über jeden Zupfer, obwohl es hier auch viele und teils sogar riesige Fische gibt! Monster beißen aber nicht jeden Tag und machmal auch wochenlang gar nicht! Wer nur die zählt, hat sehr lange Durststrecken zu überbrücken.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freude über jeden Biss!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:04
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Andreas und ich können uns auch über jeden Fisch freuen. Ich kann mich da an den Saisonstart im Mai 2010 erinnern als Andreas seinen größten Ahse Hecht fing. Dort haben wir Hechte bis 58cm zum Landgang überreden können. Als Andreas aber am 16. Mai einen 75cm Hecht an der Angel hatte und wir ihn gemeinsam Landen konnten war die Freude über den Fisch riesig.Oder 2009 beim Köfi stippen im Vereinsteich, als Andreas seine Rute plötzlich krumm war! Erst dachten wir an ein großes Rotauge, als dann aber eine Schleie (35cm) am leichten Gerät (Speedmaster 2,10m 30gr 14erMono u. 10 Vorfach am 18er Haken) gelandet werden konnte war die Freude auch riesig. Letztes Jahr konnte ich meinen größten Barsch im DHK zum Landgang überreden. Wir hatten den ganzen Tag, was Größe und Zahl anging, bescheiden gefangen.

Man weiß nie was als nächstes beißt und das ist doch das Spannende am angeln.

_________________
Petri
Doris

meine Homepage BassandPike-fishing.de/hp aktuallisiert am 23.04.11
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freude über jeden Biss!
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Für mich ist jeder Fang eines Fisches, sowie auch jeder Fehlbiss ein Erfolg. Natürlich ist mir ein Meterhecht lieber als ein Hecht von 70cm, was aber nicht heißt, dass kleinere Fische keinen Spaß machen. Es sind genauso schöne Tiere, und diese müssen auch erstmal gefangen werden, was ja von Zeit zu Zeit auch immer schwieriger wird.
Was die Fehlbisse angeht, bzw. warum ich sie auch als positiv werte: Wenn ich einen Biss/Fehlbiss habe, weiß ich, dass ich (fast) alles richtig gemacht habe. Ich habe sowohl in der richtigen Tiefe, mit dem richtigen Köder, als auch mit der richtigen Farbe gefischt, wenn diese entscheidend ist. Ich finde auch aus scheinbar "negativen" Erlebnissen, kann man positive Schlüsse ziehen. Genauso trage ich auch Schneidertage in mein Fangbuch ein, um vielleicht in 10 Jahren mal ein paar Schlüsse daraus ziehen zu können.
Viele, insbesondere Nichtangler können es nicht verstehen, aber mir machen auch Angeltage Spaß, an denen ich nichts fange. Sei es die schon oben angesprochene Natur, sei es das Hobby an sich, oder sei es einfach nur das Gefühl von Freiheit, dass man den Kopf einfach mal ausschalten kann und sich nur auf sein Hobby konzentriert.

Mfg,
Marcel

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de