Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jul 2020, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alter & Größe von Hechten
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Hallo zusammen,

würde gerne mal Erfahrungen über das Alter von Großhechten austauschen.
Vielleicht haben hier ja einige User Erfahrungen zur Altersangaben oder Studien von kapitalen Hechten aus unterschiedlichsten Regionen und Gewässertypen gemacht.
Sehr spannend finde ich, Eure Meinungen mal zu hören.
Vielleicht auch bei den anderen Räubern sehr interessant zu wissen, wie sie sich in diversen Gewässern entwickeln???

Bin gespannt........................

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter & Größe von Hechten
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Bei meinem 1,35er aus der Möhnetalsperre haben wir eine Schuppe untersucht. Der Fisch war ca. 12 Jahre alt! Genauso hatte mein erster Meterfisch aus einem Dortmunder Bergsenkungssee bei 1,15 m Länge ca. 12 Jahre auf dem Buckel. In den Bodden ist das Wachstum wesentlich schneller und es ist durchaus möglich, dass ein Meterfisch erst 5-6 Jahre alt ist. Das ist wohl das wichtigste Erfolgs- bzw. Kapitalengeheimnis der Bodden!

In einem Sonderheft vom BLINKER über Hechte habe ich vor langer Zeit mal gelesen, dass zwei Hechte von 34 und 37 oder 36 Pfund nicht älter als 6 Jahre waren (kamen, so meine ich, aus dem Starnberger See).

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter & Größe von Hechten
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 13:21 
Offline

Registriert: Do 21. Okt 2010, 09:08
Beiträge: 65
Wohnort: 24782 Büdelsdorf
das gewässer wo ich auf hecht fisch
wachsen die hechte auch sehr schnell ab, der 1,21 cm hecht war höchstens 5-6jahre alt meinte der fischer aber in dem see ist der hecht auch eine seuche...
das freut natürlich den hecht hunter

weiterre info´s per PN einfach fragen

mfg sascha

_________________
Der Köder fängt den Fisch ! ! !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de